Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frage zu Rohrpumpen

hab ich was anderes geschrieben? meiner läuft in 20 cm tiefe (Wasserauslass)

Versenk doch einen kurzen Tschechen im Teich , kann ja nicht viel passieren (ist ja Wasser kein Bier),event einen halben meter Steigrohr und vorne einen 30° Bogen drauf
Gruss Obs

Hmmm

...und was ist mit dem "Wasserdruck" in der Tiefe. Killt der nicht den Flow?

der ist doch davor genau so hoch wie dahinter , ohne T-Stück entlüftet der nur nicht und es blubbert im Teich

also nochmal für mich zur Erklärung...

ein kurzer Tscheche (z.b. 30cm und dann einer 30er Krümmung Richtung Boden am Ausgang) in 1,60m Wassertiefe (Tscheche arbeitet dann auf ca. 1,30m unter Wasser) erzeugt eine Strömung die Ablagerung auf dem Boden in eine bestimmte Richtung bewegen kann?

grübelnde Grüße
Rainer

mmh ja vieleicht nicht so Stark wie an der Oberfläche (weil Luft will von Natur aus nach oben )aber warum nicht

Ist eigentlich ne gute Idee , mal sehen werd mal 4-5 50er Tschechen versenken irgend wann

mmh Teich Taucher , bist du auch ein Teich Taucher , dann spring mal rein nimm einen Tschechen und eine Kamera mit , damit wir alle sehen was geht

Zuletzt bearbeitet:
Fällt mir gerade was zu ein:

....alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Ich probiere das einfach mal aus und gebe dann Bescheid....bin schon total gespannt

Grüße
Rainer

Mir fällt sowieso seit geraumer Zeit auf, dass immer wenn du jemanden fragst die Antworten irgendwie gleich sind:

...nein, so geht das nicht...
...das kann/darf man so nicht machen...
...das musst du anders machen...
...wird so nicht funktionieren, weil....

und wenn du dann fragst, wer das gesagt hat, kommt häufig: "hab ich irgendwo gelesen, gehört oder gesehen..."
...eigene Erfahrungen sind dabei eher selten...

wie gesagt: werde berichten !!!!

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…