hunny
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 40
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 12000
- Besatz
- rote und orange Fische ;-)
Hallo,
ich habe mal eine vielleicht dumme Frage. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Schlammsauger. Ich habe schon gelernt das es 2 Kammer Sauger gibt die besser sein sollen weil es keine Saugunterbrechung gibt, Was mir aber irgendwie nicht in den Kopf will ist wie viel Wasser diese Dinger nun ziehen. Da steht teilweise etwas von 6000 Liter /h
Schmeiß so ein Sauger wirklich soviel Wasser hinten raus? Dann wäre mein Teich ja nach 2 Stunden saugen leer! Dann kann ich ihn ja gleich abpumpen und per Hand pumpen....
Wäre tolle wenn mir das jemand erklären könnte wie das nun tatsächlich läuft mit den Litern u.s.w. und vielleicht noch welchen man mir empfehlen würde....
Danke Euch - viele Grüße Volker
ich habe mal eine vielleicht dumme Frage. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Schlammsauger. Ich habe schon gelernt das es 2 Kammer Sauger gibt die besser sein sollen weil es keine Saugunterbrechung gibt, Was mir aber irgendwie nicht in den Kopf will ist wie viel Wasser diese Dinger nun ziehen. Da steht teilweise etwas von 6000 Liter /h

Danke Euch - viele Grüße Volker