Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frage zu Seerosen

c2000

Mitglied
Teichvol. (l)
1700
Besatz
einen Fisch
Also, ich habe seit ca 2 Wochen Seerosen in meinem Teich. Habe die Seerosen in einem Eimer auf den Teichboden gestellt. Hätte ich in den Eimer noch irgendwelche Erde geben sollen?

Weil die Blätter werden solangsam gelb! Oder fressen mir die Fische die Rose kaputt?

AW: Frage zu Seerosen

Hi,

meines Wissens nach müssen die Seerosen in Teicherde (oben mit Kies abdecken) und am Anfang einen Langzeitdünger verwenden.

->>> Aber da sie noch klein sind müssen sie Stück für Stück je nach Wachstum tiefer gestellt werden und nicht gleich am Anfang in Ihre spätere Optimumtiefe.

Servus Ralf

Ich denke Teicherde ist nicht das richtige Substrat

Bringt viele Nährstoffe (ausschwemmen) ins Wasser .

Daher bitte immer ein Sand/Lehm-Gemisch verwenden und wenn die Seerose doch einmal "mickern" sollte, kann man immer noch gezielt mit "Osmocote Düngekegel" düngen.

Also dann werde ich das wohl noch nachholen! Falls ich dazukomme.... Momentan kaum Zeit

Achso, und Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…