Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frage zu Skimmeranschluss Oase Profi Skim 100

anz111

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,90
Teichvol. (l)
250000
Besatz
keine
Hallo zusammen!

Habe heute den Oase Profi Skim 100 gemeinsam mit einer Oase Aquamax Eco Premium 16000 Pumpe bekommen. Dazu habe ich 2 " Schläuche und Kugelschieber gekauft. Anschluss des Skimmers an die 2 " Schläuche kein Problem. Jedoch habe ich jetzt gesehen, dass die 16000er Pumpe saugseitig nur 1,5 " Anschlüsse hat. Gibts da eine Lösung für 2 " oder muss ich reduzieren?

Danke Oliver

AW: Frage zu Skimmeranschluss Oase Profi Skim 100

Servus Oliver

Lt. Beschreibung sollte sie eine Schlauchtülle mit dem max. Anschluß von 2" haben ...

[OT]Ich frage mich allerdings warum du keine Filter- bzw. Pumpanlage in Schwerkraft ausgeführt hast.
Da hätte es dann dieser Skimmer bzw. dieser und diese Pumpe getan.
Hättest mehr und bessere Leistung zum geringeren Stromverbrauch und günstiger (€) auch noch bekommen.[/OT]

Danke Helmut!

Das andere frag ich mich auch

Servus Oliver

Naja ... wird auch mit dem schon gekauften Material auch sehr gut funktionieren

Hmmm ... ich würde das feinere Material nicht in den Skimmerkorb legen
  • das Material wird schnell zu sein
  • dadurch hast du weniger flow (= Saugleistung)
  • und du mußt den Korb oft säubern
Wo beförderst du den das durch den Skimmer angesaugte Wasser hin ?

Hallo Helmut!

Noch ungefiltert zurück in den Teich. Ich habe vor, den Skimmer wenig zu verwenden um die natürlichen Abläufe im Teich möglichst wenig zu stören. Der ganze Teich ist als Naturteich mit kaum Technik konzipiert und sollte so funktionieren. Grünes Wasser stört mich nicht, so lange es rein ist! Sollte es notwendig sein, kann ich einen Filter dazwischen schalten.

Liebe Grüße

Oliver

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…