Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frage zu Spaltsiebfilter

AW: Frage zu Spaltsiebfilter

Rein vom Betrachten kann ich folgendes zu diesem Teil sagen:

Ich denke der Mehrpreis gegenüber dem Compactsieve von fast 400,- € ist nicht gerechtfertigt.
Der Schmutzablass ist nicht sooo wichtig - man greift rein und hat einen Klumpen Algenschmodder und wirft ihn weg. Mit dem Ablauf muss man erst wieder mit einem Schlauch rummachen um den Dreck rauszuspülen und richtig sauber bekommt man das Spaltsieb eh nur wenn man es von beiden Seiten abspritzt - es also rausnimmt.
Außerdem vermisse ich hier eine wichtige Sache:
Es wurde an keinen Überlauf gedacht - beim CS hat man einen Überlauf, sollte mal der Wasserspiegel über das Sieb ansteigen.

Mir wäre dieses Teil das Geld nicht wert.

gruß Nori

Danke erstmal, Nori.

Aber der Compachtsieve 2 hat nur eine Siebgrösse von 24x40cm bei max. 15000 Liter/Stunde Durchfluss.
Der andere hat eine Siebgrösse von 44,5 x 40 cm bei ca 20000 Liter/Stunde Fördermenge.
Ich würde sie eher mit Spaltsieben von Tripond oder Bofitec vergleichen.
Bei meiner Pumpe müsste ich den Durchfluss schon drosseln, oder 2 Compactsieve 2 nehmen.
Deshalb habe ich mich nach einem etwas grösseren umgesehen.

LG Willi

Hallo Willi,
mit 2 Stck. CS bist du immer noch 200€ billiger als mit dem Teil - die kannst dann leicht versetzt zueinander aufstellen und wenn es gewünscht wird auf ein DN 110 zusammenfassen.Vom Eingang her sind beim CS auch 2" möglich - ich verwende auch einen 2" Schlauch mit entsprechend geänderten Anschlussstück.
Bei deiner Teichgröße wären dann auch 2 UVC's gut zu verbauen...

Der DN 110-er Abgang des obigen Filters ist in erster Linie für die höhere Leistung verantwortlich, nicht unbedingt die größere Siebfläche.

Gruß Nori

die Teichgrösse stimmt nicht mehr ganz, der ist letztes Jahr "unwesentlich" grösser geworden, lach.. Ich müsste mal ausrechnen, wie die exakte Grösse ist.

Aber letztlich dachte ich immernoch ein paar Erfahrungswerte über dieses Produkt zu bekommen.

LG Willi

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…