Tabor12 Mitglied Dabei seit 5. Juni 2012 Beiträge 359 Ort 8*** Teichfläche (m²) 100 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 100000 Besatz Es dürften 4 Döbel sein und ca. 6-8 Gründlinge die sich eingeschlichen haben :) 11. Juli 2013 #21 AW: Frage zum Pfeilkraut aber wie ich es gekauft habe im Herbst hatte es noch breite Blätter .. :? ich schau mal ob ich ein Foto vom letzten Jahr finde Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
AW: Frage zum Pfeilkraut aber wie ich es gekauft habe im Herbst hatte es noch breite Blätter .. :? ich schau mal ob ich ein Foto vom letzten Jahr finde
Tabor12 Mitglied Dabei seit 5. Juni 2012 Beiträge 359 Ort 8*** Teichfläche (m²) 100 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 100000 Besatz Es dürften 4 Döbel sein und ca. 6-8 Gründlinge die sich eingeschlichen haben :) 11. Juli 2013 #22 AW: Frage zum Pfeilkraut Hier ist es- man kann deutlich erkennen dass die Blätter breiter waren oder ? Das war Anfang September glaub ich. Anhänge ganz voll 023.jpg 117,3 KB · Aufrufe: 77
AW: Frage zum Pfeilkraut Hier ist es- man kann deutlich erkennen dass die Blätter breiter waren oder ? Das war Anfang September glaub ich.
Knoblauchkröte Experte / Lexikon Mod-Team Dabei seit 23. Okt. 2004 Beiträge 7.745 Ort 35041 Rufname Frank Teichfläche (m²) 134 Teichtiefe (cm) 160 Teichvol. (l) 100000 Besatz Astacus astacus Scardinius erythrophthalmus Gambusia affinis Parachondrostoma toxostoma 11. Juli 2013 #23 AW: Frage zum Pfeilkraut jolantha schrieb: Jetzt, wo ich dieses hier lese, ist mir ersteinmal aufgefallen, daß mein Pfeilkraut spurlos verschwunden ist. Erfroren ???? Zum Vergrößern anklicken.... Hi, wohl eher verhungert . Bei mir hält sichs nur im ehemaligen Springbrunnenkübel, da sammelt sich immer schön Schlamm durchs reinfallende Herbstlaub an. In den Teichen verschwindet es auch immer da dort nicht schlammig (nährstoffreich) genug MfG Frank
AW: Frage zum Pfeilkraut jolantha schrieb: Jetzt, wo ich dieses hier lese, ist mir ersteinmal aufgefallen, daß mein Pfeilkraut spurlos verschwunden ist. Erfroren ???? Zum Vergrößern anklicken.... Hi, wohl eher verhungert . Bei mir hält sichs nur im ehemaligen Springbrunnenkübel, da sammelt sich immer schön Schlamm durchs reinfallende Herbstlaub an. In den Teichen verschwindet es auch immer da dort nicht schlammig (nährstoffreich) genug MfG Frank
jolantha Mitglied Dabei seit 5. Juli 2010 Beiträge 4.432 Ort 29..... Deutschland Rufname Anne Teichfläche (m²) 96 Teichtiefe (cm) 140 Teichvol. (l) 60000 Besatz Kröten, Frösche, Molche , Schnecken, Libellenlarven, Medusen 11. Juli 2013 #24 AW: Frage zum Pfeilkraut Danke frank, auf die Idee wär ich nie gekommen !
Digicat Mod-Team Dabei seit 27. Okt. 2004 Beiträge 11.022 Ort Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733 Rufname Helmut Teichfläche (m²) 75 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 35000 Besatz Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr 12. Juli 2013 #25 AW: Frage zum Pfeilkraut Servus Ich habe es im Vorjahr eingesetzt und es ist heuer sehr spät gekommen. Jetzt weiß ich worauf ich, Dank Frank, achten muß. Noch ein paar Bilder von meinem Pflänzchen und hier sieht man das Umfeld besser Anhang anzeigen 121547 Wünsche ein schönes Wochenende Edit sagt mit gerade, das ich dazu schreiben sollte, daß es im Halbschatten, bekommt erst am Nachmittag Sonne, wächst. Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
AW: Frage zum Pfeilkraut Servus Ich habe es im Vorjahr eingesetzt und es ist heuer sehr spät gekommen. Jetzt weiß ich worauf ich, Dank Frank, achten muß. Noch ein paar Bilder von meinem Pflänzchen und hier sieht man das Umfeld besser Anhang anzeigen 121547 Wünsche ein schönes Wochenende Edit sagt mit gerade, das ich dazu schreiben sollte, daß es im Halbschatten, bekommt erst am Nachmittag Sonne, wächst.
Tabor12 Mitglied Dabei seit 5. Juni 2012 Beiträge 359 Ort 8*** Teichfläche (m²) 100 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 100000 Besatz Es dürften 4 Döbel sein und ca. 6-8 Gründlinge die sich eingeschlichen haben :) 12. Juli 2013 #26 AW: Frage zum Pfeilkraut nur meine Frage bleibt irgendwie unbeantwortet weiß niemand wie das ist mit den Blättern ??
AW: Frage zum Pfeilkraut nur meine Frage bleibt irgendwie unbeantwortet weiß niemand wie das ist mit den Blättern ??
Digicat Mod-Team Dabei seit 27. Okt. 2004 Beiträge 11.022 Ort Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733 Rufname Helmut Teichfläche (m²) 75 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 35000 Besatz Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr 12. Juli 2013 #27 AW: Frage zum Pfeilkraut Nein leider, Irene, ich habe auch keine Antwort auf deine Frage nach den Blättern. Wie steht sie den bei Dir, wie tief, wie viel Sonne ? Soll ja da auch unterschiede geben. Meiner steht ca. 10cm tief im Wasser.
AW: Frage zum Pfeilkraut Nein leider, Irene, ich habe auch keine Antwort auf deine Frage nach den Blättern. Wie steht sie den bei Dir, wie tief, wie viel Sonne ? Soll ja da auch unterschiede geben. Meiner steht ca. 10cm tief im Wasser.
Digicat Mod-Team Dabei seit 27. Okt. 2004 Beiträge 11.022 Ort Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733 Rufname Helmut Teichfläche (m²) 75 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 35000 Besatz Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr 14. Sep. 2013 #28 AW: Frage zum Pfeilkraut Servus Mein Pfeilkraut blüht ... Habe eigentlich heuer nicht mehr damit gerechnet. So kann man sich täuschen.
AW: Frage zum Pfeilkraut Servus Mein Pfeilkraut blüht ... Habe eigentlich heuer nicht mehr damit gerechnet. So kann man sich täuschen.
Hagalaz Mitglied Dabei seit 5. Sep. 2011 Beiträge 638 Ort 722** Teichtiefe (cm) 140 Teichvol. (l) 5000 Besatz Moderlieschen und sonst was von alleine rein wandert 15. Sep. 2013 #29 AW: Frage zum Pfeilkraut Was schlängelt sich den da am Pfeilkraut herum?
Moderlieschenking Mitglied Dabei seit 6. Apr. 2010 Beiträge 1.372 Ort 82401 Rottenbuch Teichfläche (m²) 30 Teichtiefe (cm) 125 Teichvol. (l) 18000 Besatz Moderlieschen (20 3-jährige) (60 2-jährige) (50 1-jährige) (60 ML - Babies) 10 Molche 2 Teichfrösche, ca. 10 andere Frösche ca. 200 Spitzschlammschnecken ca. 50 Posthornschnecken viele Libellenlarven Kaulquappen gelegentlich 1 junge Ringelnatter 16. Sep. 2013 #30 AW: Frage zum Pfeilkraut Servus Hagalaz, Was schlängelt sich den da am Pfeilkraut herum? Zum Vergrößern anklicken.... das ist ein Schachtelhalm, ich versuche meinen einzudämmen, denn der breitet sich ganz schön aus. LG Markus
AW: Frage zum Pfeilkraut Servus Hagalaz, Was schlängelt sich den da am Pfeilkraut herum? Zum Vergrößern anklicken.... das ist ein Schachtelhalm, ich versuche meinen einzudämmen, denn der breitet sich ganz schön aus. LG Markus