axel120470
Mitglied
- Rufname
- Axel
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 25000
- Besatz
- 13 Koi
Shusui, Showa, Chagoi, Apple Mango Karashi, Kujaku, Kin Shusui, Platinum Ogon, Karashi, Beni Kikokuryo, Kikusi, Ginrin Yamabuki, Ginrin Asagi
Hallo zusammen.
Ich habe da mal ein paar Fragen an die Koi Experten.
Ich baue zur Zeit um auf Trommelfilter. In diesem Zuge möchte ich auch einen Bodenablauf und ein paar kleinere Korrekturen der Teichform machen.
Teichvolumen jetzt 18000L , neu dann ca. 23000L
Da der Winter dieses Jahr ganz schön Ausdauer hat und somit die Wassertemperatur nur schleppend ansteigt würde mich interessieren
1. ab welcher Wassertemperatur ich die lieben kleinen in einen Aussenpool umsetzen kann?
2. bis wann sollten die Koi wieder zurück im Teich sein ?
3. wie lang sollte das Frischwasser im Teich sein und über den Filter gelaufen sein, bzw. kann/muss ich etwas zur schnelleren Biologieaufbau tun ?
4. Wie groß sollte der Pool sein? Reichen z.B. 305cm x 76cm oder eher größer/höher?
Zur Zeit habe ich 2Koi mit ca. 65cm, 2 von ca. 45cm und 3 von ca. 35cm.
Gefiltert würde dann über meinen jetzigen Screenmatic60000
Danke schon mal für eure Tipps.
VG Axel
Ich habe da mal ein paar Fragen an die Koi Experten.
Ich baue zur Zeit um auf Trommelfilter. In diesem Zuge möchte ich auch einen Bodenablauf und ein paar kleinere Korrekturen der Teichform machen.
Teichvolumen jetzt 18000L , neu dann ca. 23000L
Da der Winter dieses Jahr ganz schön Ausdauer hat und somit die Wassertemperatur nur schleppend ansteigt würde mich interessieren
1. ab welcher Wassertemperatur ich die lieben kleinen in einen Aussenpool umsetzen kann?
2. bis wann sollten die Koi wieder zurück im Teich sein ?
3. wie lang sollte das Frischwasser im Teich sein und über den Filter gelaufen sein, bzw. kann/muss ich etwas zur schnelleren Biologieaufbau tun ?
4. Wie groß sollte der Pool sein? Reichen z.B. 305cm x 76cm oder eher größer/höher?
Zur Zeit habe ich 2Koi mit ca. 65cm, 2 von ca. 45cm und 3 von ca. 35cm.
Gefiltert würde dann über meinen jetzigen Screenmatic60000
Danke schon mal für eure Tipps.
VG Axel