ich hab diese kleine Winzigkeit. Wer hat sie noch und wie sind Eure Erfahrungen mit der Pflanztiefe? Sie ist frisch gepflanzt, auf ca. 25 cm. Sie treibt zwar viele neue Blätter aber ich weiß echt nicht ob die jemals hochkommen. Sind 25 cm zu tief ?
Hallo Kerstin,
wenn die Pflanze noch jung und klein ist, kannst du sie ruhig so stellen, dass oberhalb des Substrats am Anfang 5-10 cm Wasser sind. Wird die Pflanze kräftiger, kannst du sie tiefer stellen auf 15-20cm und zum Schluß auf 25 cm Tiefe. Die kräftigere, ältere Pflanze kommt später mit 25 cm Tiefe gut zurecht.
hast du deine Tetragona frei ausgepflanzt, dass du sie umpflanzen möchtest? Ich würde sie in einen Topf/Schale pflanzen, dann kannst du sie leicht flacher oder tiefer stellen. Zu deiner Frage: eine Tetragona habe ich nicht, aber mehrere andere kleinwüchsige Sorten .
Ich hatte sie ausgepflanzt aber jetzt ist sie im Topf und steht höher. Da kann sie ihre Blättchen gen Oberfläche strecken, leider bin ich nächste Woche nicht da. Mein Mann muß sie dann beaufsichtigen und hätscheln Ich möchte sie schon noch auspflanzen, im Miniteich so viele Töpfe wollte ich eigentlich nicht
Juhu, sie hat es geschafft. Nachdem ich das Pflänzchen getopft habe und mit 2 Lehmkugeln versorgt habe, liegt jetzt das erste Blatt auf dem Wasser. 4-5 kommen noch nach.
Juhu, sie hat es geschafft. Nachdem ich das Pflänzchen getopft habe und mit 2 Lehmkugeln versorgt habe, liegt jetzt das erste Blatt auf dem Wasser. 4-5 kommen noch nach.