FRAGE

michag

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38m³
Besatz
19 Japankoi und ca.15 Kinder bei mir geb.
Hallo,wollte mal fragen ob jemand diese kleinen kennt.........sind fast an jeder Pflanze im Teich besonders an den Lillien.Danke

Anhänge

• IMG_0821.JPG
    IMG_0821.JPG
    126 KB · Aufrufe: 70
AW: FRAGE

Hi,

ist wahrs. irgendeine Blattlausart.... :kopfkratz

Stand letzte Tage aber auch in der Presse das wir z.Zt. eine Blattlausplage haben........:lala

Hallo Micha

Sieht sehr nach Blattläusen aus, habe ich zur Zeit auch überall im Garten inclusive Gartenteich.

Hallo Werner

Ameisen fressen keine Blattläuse sondern sie "melken" Blattläuse.

Ameisen mögen nämlich gerne die zuckrig-klebrigen Sekrete die die Blattläuse produzieren, dafür transportieren sie die Läuse sogar auf die Pflanzen. Kannst Du im Garten beobachten, wenn Du nämlich die Blattläuse mal von den Pflanzen runter schmeisst, bringen die Ameisen die wieder hoch und zwar Huckepack. (natürlich nicht im Gartenteich)

Echt wahr

Gruß Bebel

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

eindeutig blattläuse. Spül sie mit einem scharfen Wasserstrahl ab, die meisten Teichbewohner werden sie fressen.

Dito, sind echt Leckerli für die Fischis. Ich habe diese Läuse übrigens jedes Jahr, uns spritz sie einfach in den Teich. 2 Min später wird es unruhig darinnen:hai

morjen,vielen Dank an alle..............hatte ich mir auch gedacht................war mir aber unsicher ob ich die Plagegeister ins Wasser spülen soll.Danke und schöne Woche an alle

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten