Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fragen an die Experten! (neuer Koiteich)

AW: Fragen an die Experten! (neuer Koiteich)

Wow

Ich finde das sieht richtig gut aus. Auch die Skimmer und Einläufe finde ich Prima.
Aber ich sagte ja schon das sich in der Schnittstelle Dreck sammeln könnte. Was hälst du von einem kleinen Bodenablauf an dieser Stelle, die gibt es auch in 50mm. Nur so als Idee.

Wolltest du denn Teichfolie verwenden oder GFK, Flüssigfolie ? Das wäre dann Ideal. Allerdings leider eine andere Preisklasse
 
AW: Fragen an die Experten! (neuer Koiteich)

Hallo Uwe,
danke für das Verschieben...!
Schön mal was Positives zu hören!! Das geht runter Oil!
Plane und überlege ja nun schon sei Wochen daran. Ich möchte wenn möglich den Teich nur einmal Bauen. Den Bodenablauf in die Engstelle... ja..könnte ich wohl noch nachrüsten
Oder..was wäre wenn man hier den Boden leicht anhebt, sodas sich hier kein Dreck sammeln kann.
Habe zuerst überlegt den Teich mir Dichtschlämme usw. zu behandel. Bin da aber völlig von ab. Ich lass mir wohl richtige ich glaube "Deponiefolie" einschweissen. Aber das kommt dann wohl erst in 2010!
Ich muss erst die Terasse aus Holz und einen Teil vom Garten fertig bekommen..habe ich meiner Frau Versprochen
Vielleich komme ich mit dem Teichvolumen sogar an 30m³ das wäre echt klasse..mal sehen. Werde wohl noch etwas tiefer gehen 2,50m ?? Schaun wir mal...
Gruß Guido
 
AW: Fragen an die Experten! (neuer Koiteich)

Ich persönlich würde die Mitte nicht anheben, meine Fische hatten immer Angst unter meiner Alten Brücke durchzuschwimmen weil es dort nicht sehr Tief war.

Versuch so viel Volumen wie möglich zu erreichen.
 
AW: Fragen an die Experten! (neuer Koiteich)

JA, die Tiefe hätte ich. Ich will überall auf 2,5Meter gehen, und unter der Brücke könnte ich eine kleine Stelle auf 2 oder2,20 Meter anheben. Ist dann also immernoch tief genung.

Gruß
Guido
 
AW: Fragen an die Experten! (neuer Koiteich)

Hallo zusammen,
so, bei meinem Teichbau geht es nun auch lagsam weiter
Wie versprochen hier erst einmal einige Bilder
Gruß
Guido
 

Anhänge

  • IMG_0832.jpg
    75 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0808.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0840.jpg
    74 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0849.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0854.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 36
AW: Fragen an die Experten! (neuer Koiteich)

So..und noch welche....
Nachdem ich nun Wochenlag in mühseliger kleinarbeit meinen Felsboden bearbeitet habe, erst Tagelang mit der Spitzhacke danach mit der Machiene,kamen dann auch endlich meine 670 Steinchen
Aber seht selbst.....
 

Anhänge

  • IMG_0854.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0902.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0903.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0906.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0908.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0911.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0917.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 28
AW: Fragen an die Experten! (neuer Koiteich)

Hallo Helmut,
oh kommt das so schecht rüber....
ich bin überall auf 2,20 Die drei BA liegen dann nochmal 10cm tiefer
Gruß Guido
 
AW: Fragen an die Experten! (neuer Koiteich)

OhOh
Das sieht noch nach sehr viel Arbeit aus


Aber es wird
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…