Fragen zu Böschungsmatte

willi1954

Mitglied
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
75000
Besatz
Karpfen, Goldschleie, 10 Kois
Moin zusammen

hat jemand Erfahrung mit Böschungsmatten von diesem Händler?

Preislich liegen die schon unter denen von NG.

Ausserdem, hat jemand Erfangrung mit dem Kleben von Böschungsflies auf PVC Folie? ich wollte den oberen Rand der Böschungsmatte an der Folie fixieren mittels Kleben. Wollte aber keine Verbundmatte verlegen.

Ansonsten liebe Grüsse aus der Altmark

Willi

AW: Fragen zu Böschungsmatte

kann sein, ich hab mich falsch ausgedrückt. Das "Böschungsflies" soll natürlich keine verbundmatte sein, die eingemörtelt wird. Ich will einfach ein Steilufer mit Ufermatte bedecken,
um a) die Folie zu bedecken und zu schützen und b) Bewuchs erzielen.

Ich wollte ja nur wissen, ob jemand Erfahrung mit der oben angeführten Matte hat im Vergleich zu dem NG Produkt.

Hallo Willi,

jetzt meinst du als Ufermatte das Böschungsvlies PP 750 BG85.

Selbst der von dir genannte Händler liegt immer noch um 50% über den günstigsten Angeboten anderer Händler für das gleiche Produkt. Erfahrung damit habe ich noch nicht, die 60 m² welche letzte Woche bei mir für 3,98 € / m² eingetroffen sind werden erst in den nächsten Wochen verbaut.

hi willi :hallo

den von dir erwähnten händler kenne ich nicht, aber ich habe meine teichbaumaterialien alle bei czebra gekauft und bin mit der qualität sehr zufrieden. :jaja die böschungsmatten & pflanztaschen sind dort übrigens deutlich preiswerter als bei "deinem" händler, die ufermattenpreise bis auf wenige cents unterschied gleich.

@Helmut: bei der grünen Hand haben sie auch Böschungsmatte im Schauteich und da ist sie nicht zum vermörteln, sondern sie liegt einfach auf der Folie auf und auf der Böschungsmatte liegen Lavasteinchen. Also quasi für steilere Hänge, damit das Substrat nicht abrutscht

edit: hier ist es auch erklärt, wie man die verwenden kann

Zuletzt bearbeitet:

aufm Bild schauts aber haargenauso aus :kopfkratz

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten