Fragen zu SK30 ???

piet731

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,1
Teichvol. (l)
5000
Besatz
noch keine !!!
Hallo, wir haben seit 2 wochen den SK 30 Schwimmskimmer von jaebo und sind eigentlich nicht wirklich mit zufrieden !! Ich hatte mir den Sog wesentlich stärker vorgestellt vielleicht ist der skimmer doch zu klein für unsere Teichoberfläche ? Wir haben circa 20 Quadratmeter wasseroberfläche und bin am überlegen ob ich nicht auf den sk40 wechseln soll. Hat jemand erfahrungen mit beiden skimmern und kann mir vielleicht sagen ob ein unterschied zu sehen ist ??? Mfg: piet731

AW: Fragen zu SK30 ???

Was macht er denn nicht?

Hallo, er saugt ja wohl einiges ein, aber aber leider nicht genug !! Wir haben sehr viele bäume über dem teich und da fällt natürich einiges rein. deshalb wäre es nicht schlecht wenn er mehr sogwirkung hätte !! Mfg: piet731

Hi piet731,
nimm besser noch den sk60. :D
Die Teile saugen durch die geringe Pumpenleistung meist nur wenig Oberfläche ordentlich ab.

Hallo Piet,
erst einmal ein freundliches Hallo :)!
Bevor Du zum nächstgrößeren Skimmer greifst, würde ich Dich erst mal bitten, und mit Bildern zu füttern... ;). Dein Teich ist ja nicht riesig. Auch wenn ich den Skimmer nicht kenne, so gibt es viele Ursachen für mangelnde Leistung. Gerade eine richtige Einstellung benötigt ein wenig Erfahrung. Wenn dann z. B. ein von oben nicht sichtbarer "Plastik-Blindstopfen" einfach herausfällt, macht die Suche nach dem Fehler noch mehr Spaß... .

Hier mal ein Foto von underem teich !!

Anhänge

• PIC_0002.jpg
    PIC_0002.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 39

Also bei meinem Teich reicht der SK 30 - das Teil macht seine Arbeit unspektakulär aber wirksam. Einen riesigen Sog macht die Pumpe nat. nicht, aber für Blätter etc ist das voll ausreichend - Nadeln von Nadelbäumen mag er alllerdings nicht. Es ist auch hilfreich, wenn etwaiger Wind die Blätter in Richtung des Skimmers bringt.
Ich verwende den Skimmer seit 3 Jahren - allerdings ohne die blaue Filtermatte.

Gruß Nori

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten