Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
AW: Fragen zum ersten Gartenteich (1000-1500l)Hallo Stefan,die Pumpe in Deinem Ebay-Link ist nix (und für gebraucht zu dem Preis ne Frechheit).Wenn ich mir meine (Mini)-Teiche und die diversen Pumpen so anschaue, würde ich für Deine Zwecke und eine erträgliche Geräuschkulisse eine Pumpe zwischen 1.200 und 1.600 Liter/h ausgucken.Und achte auf die Wattzahl, da gibt es nämlich erhebliche Unterschiede.Die Förderhöhe zählt übrigens ab dem Wasserspiegel, aber trotzdem würde ich die Pumpe mindestens 10 cm über den Grund stellen, damit sie nicht im Sumpf "ertrinkt".Zum Thema Fische: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/28858
AW: Fragen zum ersten Gartenteich (1000-1500l)
Hallo Stefan,
die Pumpe in Deinem Ebay-Link ist nix (und für gebraucht zu dem Preis ne Frechheit).
Wenn ich mir meine (Mini)-Teiche und die diversen Pumpen so anschaue, würde ich für Deine Zwecke und eine erträgliche Geräuschkulisse eine Pumpe zwischen 1.200 und 1.600 Liter/h ausgucken.
Und achte auf die Wattzahl, da gibt es nämlich erhebliche Unterschiede.
Die Förderhöhe zählt übrigens ab dem Wasserspiegel, aber trotzdem würde ich die Pumpe mindestens 10 cm über den Grund stellen, damit sie nicht im Sumpf "ertrinkt".
Zum Thema Fische: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/28858