Fragen zum Substrat Sand

AW: Fragen zum Substrat Sand

glasklar schrieb:
ich hatte noch einen sack spielsand denn habe ich zum einpflanzen genommen:oki .oder war das auch falch:kopfkratz

In den Körben ist das sicherlich völlig in Ordnung. Den feinen Spielsand allerdings so im Teich auszubringen, wird sicherlich die Probleme erzeugen, die Axel (fietje69) beschreibt.

Zum Glück haben wir gröberen Bausand.
Gestern haben wir mit dem Gemasche begonnen, was für eine Pampe dieses Sand-Lehm-Gemisch aber das hält sicherlich besser als reiner Sand.
Wir haben nun nur in der Tiefzone reinen Sand eingebracht. Die Flachwasser- und Sumpfzone bestücken wir nun mit dem Gemisch!
Vielen Dank nochmals für die hilfreichen Tipps, vor allem der Mischvorgang, das hat uns sehr geholfen.:oki

Liebe Grüße Nicole

Claudia & Ludwig schrieb:
Den feinen Spielsand allerdings so im Teich auszubringen, wird sicherlich die Probleme erzeugen, die Axel (fietje69) beschreibt.

Hi All,

aber Willi hat doch keinen Schwimmteich - so oft wird er also nicht im Wasser rumkrabbeln. Ich hab den Spielsand auch lose rumliegen - wirklich trübe war es nur beim Einbringen. Danach - auch beim rumstapfen - maximal ein Schleier, der nach ein paar Stunden wieder weg war.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten