AW: Fragen zum Teichbau
hallo annett
danke für die antwort
eigentlich wollte ich deinen vorschlag so umsetzen wie du das geschrieben hast,
aber dann fiel mir ein das auf der hinteren wand nix zum wegmachen ist.
deswegen der umschwung,zu der variante.
da ich täglich das ganze forum durchlese,finde ich viele viele denkanstösse zu denen ich mal wieder eure meinung benötige
diese wären:
1.hab ich heute gelesen das jemand mit kleber die folie über ne mauerkrone geklebt hat.kann ich meine folie auch an den sandstein kleben??oder vieleicht lieber mit ner metallschiene andübeln?oder hebt das einfach per kiesschüttung?
2.habe den super beitrag mit der ufergestaltung von thias schon öfters gelesen/bilder geschaut
nun habe ich mir überlegt das ich das auch so machen will
nur würd ich gern flies/folie/flies machen und das dann mit zement einschlämmen und dann mörtelschicht+sandanwurf
soll ich da trasszement nehmen?
wenn ich die folie gelegt habe,muss ich dann erst den teich komplett auffüllen bzgl.des setzens der folie oder folie auslegen und ohne befüllung die wände zementieren??
soll ich zusätzlich zum flies eventuell noch ein gewebe in die mörtelschicht zur stabilisierung miteinbringen?
und nun noch ein 3. punkt
beim folie auslegen wird es falten geben.ist das schlecht für die folie oder nur für die optik?
weil ich gelesen habe das manche die danach verkleben?
soll ich dann die folie lieber zerschneiden und anschliesend faltenfrei verkleben??
also bitte entschuldigt diese vielen vielen fragen,aber beim graben ist soviel zeit zum nachdenken und umso mehr fragen hab ich deshalb.
will halt einfach soviele fehler wie möglich vermeiden:beeten:
bitte nicht
gruss simon