Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frauenmantel

Jam

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
5000
Besatz
keine
Hallo,

wollte Euch mal mit meinen frisch gebackenen Erkenntnissen beglücken

Habe die Suchfunktion benutzt, aber es so deutlich formuliert nicht gefunden.

Also:
Bei mir wächst Frauenmantel jetzt in der 2 Saison i m Bachlauf, einfach zwischen die Kiesel gestopft. Finde ich ausgesprochen praktisch! Man sieht keine Topfränder und man kann es halt in jedes Eckchen pflanzen.Hat den Winter auch mit diesen nassen Füßen gut überlebt und treibt jetzt kräftig aus. Schöööön"

VG
Jam

AW: Frauenmantel

Hallo

Der Frauenmantel hat sich bei mir ganz von alleine den Teichrand ausgesucht um zu wachsen, hat die nassen Füsse auch im letzten Winter gut vertragen und treibt gerade sehr schön aus.

LG Bebel

AW: Frauenmantel

Hi Jam,

Alchemilla mollis aber an solchen Stellen gut im Auge behalten. Das werden im Laufe der Zeit sehr große Büschel mit entsprechenden massiven Wurzelnstöcken (überbrücken leicht die Kapillarsperre und lassen sich später schwer wieder verkleinern, da muß dann schon ne Axt oder scharfer Spaten her). Wachsen tun die eigentlich überall (ihr werdet sie eventuell noch verfluchen, kann durch Samenwurf ein lästiges Unkraut werden)

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…