Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fremdes Katzenbaby im Teich (4. Stock!) !!!

Dachfrosch

Mitglied
Dabei seit
3. Apr. 2009
Beiträge
391
Ort
1220
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
145
Besatz
Massenhaft gefräßige Schnecken und Libellenlarven, ein suspektes Fischkind
Schock in den Morgenstunden:

Ein ruhiger Sonntagvormittag, ich sitz vorm PC und hör auf einmal ein Miiiii Miiiii von draussen. Ein Katzenbaby? Ich geh raus und schau auf das Dach - kann ja nur von dort kommen. Nichts. Aber es miiiiiit weiter. Grad will ich wieder reingehen und das Ganze als Zeichen eines überarbeiteten Gehirns abtun, da miiiit es unmittelbar neben mir. Ich schau mal RUNTER und seh ein Katenkind IN MEINEM TEICH!!!!!!!!!!! Ich habs natürlich reflexartig rausgezogen und bin dann so da gestanden :shock Ich hab geglaubt, ich träume....

Meine Terrasse ist katzensicher eingezäunt, wir haben ja selber 2 Kater, ich konnte mir nicht erklären, woher das Kleine kommt.
Wir haben es versorgt und dann bin ich losgegangen und hab mich bei den Terrassennachbarn durchgefragt - und wirklich: ein Nachbar hat ein 7 Wochen alten Baby vermisst! Scheinbar ist das Kleine durch eine Abflußöffnung entwischt und bei mir auch dadurch wieder reingeklettert.

Wenn ich das jämmerliche Miiiiii nicht gehört hätte, wäre es im Teich ertrunken :shock
 
AW: Fremdes Katzenbaby im Teich (4. Stock!) !!!

mensch Suni,
so ein Glück das du gerade daheim warst!!!!!!!
Nicht auszudenken, wärest du eine Stunde später vom Einkaufen/Arbeiten nach Hause gekommen!!!!!
Da hatte das Katzenkind Glück im Unglück!!

Liebe Grüße
Andrea
 
AW: Fremdes Katzenbaby im Teich (4. Stock!) !!!

Das mag ich mir gar nicht vorstellen!
So süß Katzenbabys auch sind (und ich hab mich auf der Stelle in den kleinen Matz verliebt gehabt), so froh bin ich doch, dass ich zwei ausgewachsene Kater habe, die zwar hin und wieder am Teich Wasser trinken, aber sich sonst nicht wirklich dafür inetressieren!
 
AW: Fremdes Katzenbaby im Teich (4. Stock!) !!!

Hallo Suni,

sag das nicht, mein Kater ist heuer auch 8 Jahre alt geworden - und in den Teich geplumpst zum Glück konnte er von selber wieder raus. Normalerweise trinkt er auch nur am Rand vom Teich, aber das mit Vorliebe!
Aber vor ca. 2 Monaten, ich hab grad die Hecke geschnitten und war mit Rücken zum Teich, machts plötzlich platsch! Ich dreh mich um und seh, wie der Kater im Wasser rumhüpft und ans Ufer zischt. So pitschnass wie er war ist er natürlich auch gleich ins Haus gezischt und da ich einen Melanboden im Wohnzimmer hab, ist er natürlich in der Kurve voll ausgerutscht es ist ihm aber eh nix passiert.
Und wie ist er ins Wasser gekommen? Nun, ich vermute, wie er es oft tut, hat er sich am Steg gesonnt, dabei genüsslich geräkelt und vergessen, dass der Steg nicht elends breit ist, und er ist wahrscheinlich über die Kante gerollt .

Also, kann auch einem erwachsenen Katz passieren

Und von einer Bekannten hab ich mal gehört, dass ihre Katze (sehr alt) in Nachbars Pool ersoffen ist
 
AW: Fremdes Katzenbaby im Teich (4. Stock!) !!!

Und von einer Bekannten hab ich mal gehört, dass ihre Katze (sehr alt) in Nachbars Pool ersoffen ist

Hi, ja, leider haben viele Pools keine Tierausstiege - ich möchte nicht wissen, wieviele Igel da auch drauf gehen....

Hi Suni, da hat das Kleine ja einen Schutzengel gehabt, das wäre ja grässlich gewesen.....
 
AW: Fremdes Katzenbaby im Teich (4. Stock!) !!!

Ich muss gestehen, dass mein Pool sowas auch nicht hat, aber es steht auch ca. 50cm aus der Erde raus, also ein Igel kommt da gar nicht rein. Und Katzen eigentlich auch nicht, außer sie springen, aber so per Zufall reinfallen kann da niemand.
Aber voriges Jahr ist ja in meinem Teich ein Igel ersoffen wenn du dich erinnern kannst... und ich muss auch noch gestehen, ich hab noch immer nicht das ganze Ufer igelfreundlicher gemacht. Wobei das ja ein besonderes Pech war, 1 meter weiter hätt er locker raus können
 
AW: Fremdes Katzenbaby im Teich (4. Stock!) !!!

Nun, ich vermute, wie er es oft tut, hat er sich am Steg gesonnt, dabei genüsslich geräkelt und vergessen, dass der Steg nicht elends breit ist, und er ist wahrscheinlich über die Kante gerollt .

Entschuldige, dass ich lache, aber das stell ich mir gerade bildlich vor!

Meine Teiche sind ja max 40cm tief, da drin kann ein ausgewachsenes Katzentier nicht ertrinken und dann stehen sie ja auch noch am Beton, also nicht vergraben. Aber so ein Babyzwerg....
 
AW: Fremdes Katzenbaby im Teich (4. Stock!) !!!

Suni, kein Problem, nachdem ihm nix passiert ist, musste ich damals auch herzhaft lachen. Ich konnte mich für den Rest des Tages nicht mehr einkriegen und habs jedem am Telefon erzählt, wobei die mich vor lauter Lachen fast nicht verstanden haben
 
AW: Fremdes Katzenbaby im Teich (4. Stock!) !!!


War dein Kater da nicht mächtig beleidigt? Meine können es gar nicht leiden, wenn ich sie auslache! (was ich eh nur heimlich tue...*g*)
 
AW: Fremdes Katzenbaby im Teich (4. Stock!) !!!

Naja, ein bisschen schon, aber ich hab ihm gleich ein Anti-Schock-Leckerli gegeben und da war er wieder versöhnt Außerdem is er ein sehr toleranter Kater Er ist der liebste Kater auf der ganzen Welt (so wie alle Katzen für die eigenen Besitzer )
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…