Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fressen eure Fische noch?

cpt.nemo

Mitglied
Dabei seit
24. Juli 2008
Beiträge
244
Ort
81***
Teichtiefe (cm)
?
Teichvol. (l)
8000 l
Besatz
3 Koi
Also jedesmal, wenn ich in den Teich schaue blicken mir bettelnde Augen entgegen.
Und sonst suchen sie dauernd am Boden nach Fressbarem.
Das Wasser ist ja eigentlich schon ziemlich kalt.
Wie siehts bei euch aus?
 
AW: Fressen eure Fische noch?

Hallo Brigitte,
unsere Fischis waren Ende letzter Woche auch noch oben geschwommen und bettelten um Futter... seit gestern sind sie abgetaucht. Ich habe sie aber da schon nicht mehr gefüttert, weil die Wassertemperatur auf 4,5°C runter war.
Den Teich ziert mittlerweile eine dünne Eisschicht, bis auf die Stellen, wo Luftsprudler und Eisfreihalter sich befinden.
Nun bin ich mal gespannt, wieviel Monate ich warten muß, bis ich sie wieder zu sehen kriege
 
AW: Fressen eure Fische noch?

Hallo,
Futter gibt es seit Samstag nicht mehr und ab heute ist es auch schwierig ihnen was zu geben, müsste ich ja immer ein Loch ins Eis hacken
Meine freie Stelle im Teich ist in der Flachzone, da kommen sie im Winter ganz selten hin.
 
AW: Fressen eure Fische noch?

Nabend zusammen!

Ich habe derzeit 8,2* Wassertemperatur
und füttere jeden zweiten Tag eine Hand.
Das Futter wird von den Koi auch dankend
an/aufgenommen..

MFG aus Berlin
 
AW: Fressen eure Fische noch?

Hi Leute, meine sind auch schon am Grund 2 m unten und fressen nichts mehr seit 1 Woche,

wie lange überleben Kois im Winter ohne Futter im Ruhezustand ?

Ich habe einen Koi Teich übernommen und es ist der 1. Winter der ansteht.
 
AW: Fressen eure Fische noch?

Nabend,
wenn du gut gefüttert hast in den letzten Wochen/Monaten, schaffen die das locker bis zum Frühjahr.
 
AW: Fressen eure Fische noch?

..meine bekommen etwas Sinkfutter, wenn die Klappe geöffnet wird sind sie auch da Wasser ist jetzt bei 5,7°..
 
AW: Fressen eure Fische noch?

Ich hab den Teich mit den Kois übernommen und bis in den Herbst mit den Algen gekämpft, UVC wurde entfernt, habe den Fehler gemacht und eine Geschlossene UVC gekauft zu der ich extra eine Pumpe brauchte, nächstes Jahr kommt noch eine Tauch Amalgam UVC sollen ja weit besser und Wirkungsvoller sein, also klar wurde das Wasser schon, ich kann bis auf 2 Meter den Boden gut sehen, aber das hat gedauert, ein Fisch wurde auch krank, kann nicht sagen was er hatte, er Schwomm nur noch Wirr umher am Anfang und zuletzt nur noch auf mit dem Rücken nach unten, hatte Ihn fast 1 Monat im Salzbad, Anfangs hat er nichts gefressen und ich dachte schon er packt es nicht, auf anraten eines Zoohändlers sollte ich Ihn sogar Abmurksen, gut dass ich das nicht gemacht habe, plötzlich vom einen auf den anderen Tag schwomm er im Salzbad wieder richtig, und erholte sich täglich merkbar, bis er so kräftig war dass ich Ihn wieder einsetzen konnte, Wunderbar.
 
AW: Fressen eure Fische noch?

Ich habe zum Glück durch mein Gewächshaus noch kein Eis auf dem Teich. Obwohl die Aussentemperaturen unter 10 Grad waren. Sie bekommen auch nur ganz wenig Sinkfutter.
Aber ich denke mir, wenn dre Fisch schon selber den Teich nach Futer absucht, dann hat er wohl Hunger. Nachmittag schwimmen sie auch immer noch in Dreierformation munter umeinander.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…