AW: Fressen Frösche Fische?
Hallöle,
wenn Frösche Fische fressen und gesagt wird, dass die Frösche alles fressen, was ins Maul passt, so frage ich mich, ob Frösche demnach auch Krötenquappen vertilgen.
Ich hatte vor einigen Wochen hunderte von Krötenquappen im Teich. So zu dem Zeitpunkt, als die Quappen ihre Hinterbeine entwickelt hatten, verschwanden die Quppen innerhalb von einer Woche aus dem Teich. Man konnte richtig zugucken, wie es Tag für Tag weniger wurden. Dass die Krötenquappen zu
Kröten geworden sind und den Teich verlassen haben, kann auf Grund der noch nicht abgeschlossen Entwicklung ausgeschlossen werden.
Wenn es Vögel gewesen wären, hätte ich ja mal irgendwann im Laufe der Woche mal einen beobachten müssen und so blieb zumächst offen, wie die Quappen den nun verschwunden sind. Ich habe auch mal gelesen, dass Krötenquappen irgendwie schlecht schmecken, so dass diese recht gute Überlebenschancen haben.
Wenn ich diesen Thread nun so lese, so frage ich mich, ob schon mal jemand beobachtet hat, dass ein Grünfrosch auch (Kröten)Quappen gefressen hat?
Wenn dem so sein sollte, dann gibt es für meine bisher so geliebten
Grünfrösche aber Schimpfe
Gruß,
Christian