Fressen Koi Kleinfische?

MarcKopfmann

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Koi, Goldis, ...
Hallo,
ich habe in meinem Brunnen Fischnachwuchs, vermutlich Shubukin, momentan 1-1,5cm lang. Ich habe nun vor, die kleinen in meinen Teich zu setzen.

Besteht die Gefahr das die kleinen durch meine anderen Teichbewohner gefressen werden? Meine grösste Sorge ist mein ca. 35cm lange Koi, der wahrscheinlich schon meinen kleinen Finger schlucken könnte...:box

AW: Fressen Koi Kleinfische?

Hallo Marc
Da brauchst du dir keine Sorgen machen ,deine Koi fressen alles und bei 1,5cm brauchen die noch nicht mal richtig schlucken:D

Gruss Patrick

Hi Marc,
wenn die kleinen nicht schnell genug schwimen und sie in den Mund passen, werden sie gefressen.
Hab das bei meinen Nachzuchten schon gesehen, wenn das Geschwisterchen nicht schnell genug wächst.

Koi sind aber nicht so schnell und wenn es Verstecke gibt werden die besten überleben.

Dein Teich ist doch schon stark besetzt.
Die besten werden überleben und nächstes Jahr den Teich bevölkern.

Hängt vom Koi ab und ob sie sich verstecken können.

Hallo Marc
Das "keine Sorgen machen"bezog sich auf die mögliche Überbevölkerung in deinem Teich ,ist natürlich ein nicht ganz angenehmer Gedanke das davon vielleicht keiner übrig bleibt ,aber wie meine mit Antworter schon geschrieben haben , die schnellsten werden es event. schaffen
Gruss Patrick

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten