Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fressen Kois die Blüten des „Blauregens/ Glyzinie“

Regloh Essub

Mitglied
Dabei seit
29. Apr. 2009
Beiträge
55
Ort
15517
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
20 - 25000
Besatz
3 Kois (Krabbi, Heini, Bussy)
und 12 Goldis
Hallo!

Fressen Kois womöglich die Blüten des „Blauregens/ Glyzinie“ (Hochgiftig)? Hat jemand von EUCH solche Erfahrungen gemacht? Ich wollte mir eigentlich diese starkwuchernde Kletter- Pflanze zulegen, …habe aber jetzt irgendwie Bedenken…;-(.

LG
Holger
 
AW: Fressen Kois die Blüten des „Blauregens/ Glyzinie“

Blauregen in der Nähe vom Teich? Würde ich lassen
 
AW: Fressen Kois die Blüten des „Blauregens/ Glyzinie“

Meine Goldies fressen alles was so in den Teich fällt, wenns nicht schmeckt spucken sie es wieder aus.

Vielleicht hilft ein ganz feinmaschiges Netz übern Teich für die Zeit der Blüte ?
 
AW: Fressen Kois die Blüten des „Blauregens/ Glyzinie“

Danke! Aber ein Netz über meinen Teich, ...nee lieber nicht. Ich werde es wohl eher lassen...

LG

Holger
 
AW: Fressen Kois die Blüten des „Blauregens/ Glyzinie“

Hallo,

ich habe eine Glyzinie.Steht so ca. 10 m vom teich entfernt und ist ein riesen teil ca. 30 jahre alt.

Die Koi essen die Blüten nicht.
 
AW: Fressen Kois die Blüten des „Blauregens/ Glyzinie“

Danke, …ich bin auch immer noch am überlegen! Ich möchte/ wollte diese Pflanze ca. 6m vom Teich als Sichtschutz zum Nachbarn (verwilderter und sich selbst überlassener Löwenzahn- Garten) anpflanzen. Da die Glyzinie so hervorragend und schnell wächst ist SIE natürlich bestens für solche Zwecke geeignet.
 
AW: Fressen Kois die Blüten des „Blauregens/ Glyzinie“

hast Du sie auch gut abgestützt ? Bei meinem Nachbarn ist vor kurzem eine stabile Holzpergola gebrochen, die Äste sind bereits armdick gewörden.
 
AW: Fressen Kois die Blüten des „Blauregens/ Glyzinie“

sorry, ich habe mich noch garnicht vorgestellt, werde es auch gleich nachholen.
Den Sichtschutz würde ich lassen, notfalls den mit einem Netz schützen und nicht den Teich. Teichnetze können sehr gefährlich für den Fischbesatz (auch für andere Tiere) sein. Allgemein ist es auch so, wie bereits hier erwähnt: Sie spucken Blüten wieder aus.
Nochmals zu dem Netz: Die Fische springen im Sommer, fressen gierig, da kann es ganz schnell zu einem Unfall kommen.

LG,
namibulla
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…