Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Fischbesatz, er veringert sich nämlich. Von neun Goldfischen sind nur noch sechs da und von zwei Shubunkin nur noch einer. Einen Fischreiher möchte ich ausschließen, den hat in unserer Gegend nur selten jemand gesehen. Eine Katze läuft in der Nachbarschaft zwar herum, aber ich konnte bisher keine Spuren im Garten und rund um den Teich finden, die einen Verdacht belegen könnten. Was aber ist mit Raben oder Elstern, fressen die Fische? Die Raben ( ist ein Pärchen ) kommen täglich zum trinken und wenn es warm ist auch zum baden an den Teich. Die Elster allerdings nur ab und zu. Ist es möglich das einer von beiden unsere Fische mag?. Dazu muss möchte ich noch anmerken, das die Fische fast nur im tiefen Wasser schwimmen, sich unter den Seerosenblättern aufhalten und auch in letzter Zeit so gut wie nicht gefressen haben. Sie kommen erst seit einigen Tagen zum fressen an die Oberfläche. Sind sie durch irgendetwas verschreckt? Oder habe ich ein Problem mit dem Wasser, dass ist nämlich im Moment wieder sehr grün, trotz UVC- Lampe.
Wenn jemand einen Tip für mich hat, würde ich mich freuen.
Danke für Eure Hilfe.
ich würde mir erstmal nicht so viele Sorgen machen.
Wir hatten auch gedacht, ein Reiher hätte unsere 4 Goldis gefressen weil wir die wochenlang nicht gesehen haben.
Plötzlich waren sie wieder da!
Sie hatten nur gegründelt und auch dort genug Futter gefunden so dass sie keinen Grund hatten, nach oben zu kommen.
Warte noch ab.
Hallo,
bei mir über dem Teich hat ein Elsterpärchen sein Nest gebaut, ich kann dich beruhigen, sie gehen nicht an die Fische.
Eine Orfe fehlt bei mir, vor 2 Wochen war das erste mal ein Reiher da.
Nachdem ich wütend mit meinem Weizenglas hinter ihn her bin, ist er nichtmehr hier aufgetaucht.
Vorgestern war einer meine Luftausstömer aus dem Teich gezogen, dieses war wie die Videoüberwachung zeigte nachbars Katze in der Morgendämmerung. Sie hat 3m Luftschlauch aus dem Teich gefisch ...
Das finde ich interessant! Da werde ich gleich mal meinen GöGa in Stellung bringen, nachdem wir seit heute Morgen auch wieder einen Fisch vermissen..
Ob Elstern oder Krähenvögel allgemein sich ihre Nahrung aus dem Wasser beschaffen.. , ich lege es definitiv dem Reiher zur Last. Tagsüber positioniert er sich kaltschnäuzig gegenüber auf dem Maisfeld, grinsend, als wollte er sagen: morgen früh bin ich wieder da!
Zugeschlagen hat er bisher nur in den frühen Morgenstunden..
der Reiher war bei mir gegen 20.00 Uhr, ich war genau 6 Minuten und 36 Sekunden nicht am Teich (um mir nach getaner Arbeit mein verdientes Weizen zu holen).
Ich bin bisher davon ausgegangen das er bei mir nicht landen kann, 3 Seiten hohe Tannen und Fichten, bei der 4 das Haus.
Er war auf meiner Aufschüttung für die Terasse am Teich, an der ich gerade arbeite, gelandet. Die 4m Breite reichten gerade zum Start wieder aus. Ich dachte er kracht gegen das Haus. 30 cm Luft war noch.
Dann ist wohl doch die Nähe des Hauses ausschlaggebend und nicht das Weizen. Er hat selber gemerkt, wie knapp sein Entrinnen war und nimmt daher Abstand von eurem Teich. Und in solchen Momenten hat man natürlich nie eine Kamera in der Hand..
Männe liest das gerade mit Erleichterung!
Ich hoffe immer auf die Intelligenz und Geschwindigkeit meiner Moderlieschen, die eigentlich nie im flachen Bereich zu sehen sind.
Vielleicht trinkt er ja nur ¿ (Ironie)
definitiv herausgeholt haben sie sich schon Posthornschnecken, die sie dann auf einem Stein sitzend aufbrechen.
Verschiedentlich habe ich auch beobachte,dass sie Toastbrotscheiben oder ein halbes Baguette einweichen, wenn der Nachbar gegrillt hat und etwas Brot liegen geblieben ist. Das wird dann abgeschleppt und in unmittelbarer Ufernähe eingeweicht.
Verschiedentlich habe ich auch beobachte,dass sie Toastbrotscheiben oder ein halbes Baguette einweichen, wenn der Nachbar gegrillt hat und etwas Brot liegen geblieben ist. Das wird dann abgeschleppt und in unmittelbarer Ufernähe eingeweicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.