Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frosch-Kindergarten

toco

Mitglied
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
75000
Besatz
Moderlieschen
Gründlinge
Bitterlinge
Rotfedern
Malermuscheln
(Anzahl unbekannt!)
Hallo,

als ich im Frühjahr einen Blick auf meinen spärlich bewachsenen Teich warf, hatte ich doch arge Zweifel, dass hier in 2009 schon Frösche leben wollten.

Kaum setzte der Wachstumsschub bei den Teichpflanzen eine waren auch schon die ersten Frösche da - und sie waren fleißig, wie die Bilder zeigen.

Im ersten Bild sonnt sich gerade eine ganze Kolonie von Jungfröschen am Sandstrand, wobei sich die Kleinen auch gerne in den angeschwemmten Algen verstecken. Solche Szenen spielen sich am gesamten Teichufer ab.

Einige haben sich wohl schon auf den Weg in eine neues Domizil gemacht. Wie das zweite Bild zeigt, sind sie nicht weit gekommen und in meinen provisorischen Teich gelandet, der sich direkt neben dem großen Teich befindet. Und obwohl ich einen Holzpflock als Rampe in den Teich gelegt habe, damit die Frösche rausklettern können, betätigen sich einige liebe als Freeclimber (s. Foto).

Gruß
Hartmut

Anhänge

• Froschkindergarten_DSC_0114_D700.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 98
  • Frosch-FreeClimbing_DSC_0141_D700.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frosch-Kindergarten

Hallöchen!
Die sind ja allerliebst

AW: Frosch-Kindergarten

Hallo Hartmut,
bei Euch ist ja schwer was los, klasse gelungen, die Süßen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…