Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frosch oder Kröte

Marlowe

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
4000+90 L
Besatz
7 Goldfische
Moin!

Was ist das für eine Kröte/ein Frosch?Davon fühlen sich derzeit vier Exemplare in meinem Teich überaus wohl. Hurra!

Das Tier ist der Bildmitte, ich kam nur nicht näher heran.

Meinen Dank vorab,

herzlichst,

Sir Marlowe

Anhänge

• FroschKröte.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frosch oder Kröte

Moin,

ich sehe auf dem Bild keinen Frosch...geb mir einen Hinweiß wo er sich versteckt.

Anhand dieses Bildes wird eine Bestimmung definitiv nicht möglich sein.

Kringel ihn doch mal ein

Sorry!

Wie peinlich!:sorry

Unter "eigene Dateien" ist es kein Problem, das Tierchen zu vergrößern.

Hier schon, ich schaffe es auch nicht! Hätte ich nach der Veröffentlichung eigentlich `mal testen können.

Danke für die Antworten, der Weg zur Besserung soll mir gewiß sein!

Sir Marlowe

P.S.: Hier paßt der von mir bevorzugte Leitsatz (siehe unten) hervorragend auf mich!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Marlowe,

also ich sehe da einen Frosch - er hat geringelte Vorder- und Hinterbeinchen und die Hinterbeinchen sind auch sehr lang. Wenn er Grün mit einen grünen Strich auf dem Rücken ist, ist es ein Wasserfrosch. Das wäre um diese Zeit als Dauergast am ehesten zu erwarten.

Wenn er braun ist ohne deutlichen Rückenstrich, wird es wohl ein Grasfrosch sein.

ich seh da gar kein Tierchen könntest du mal sagen, in welche Ecke des Bildes man schauen soll?!?

.
.
.
.

aaaaahhh!! jetzt hab ich ihn!! noch mal schnell aufs Bild geschaut, bevor ich den Beitrag abschick kann doch nicht sein, dass Christine ihn sieht und ich nicht

ist aber wirklich schwer zu sagen, würde aber auch auf Frosch tippen. Die Augen sind so prominent... der Kopf schaut nicht wirklich nach Krötl aus aber Hand ins Feuer legen tu ich dafür nicht

Für Daniel und Dennis, und alle anderen, die ihn auch noch nicht gefunden haben: im Wasser eher links mittig, da ist links der Schatten von der Sumpfdotterblume und dann ein Stück weiter rechts noch ein Schatten von einem großen Zungenhahnenfußblatt und genau da müsst ihr schauen. Man sieht das Köpfchen ausm Wasser ragen und den linken Vorderfuß

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…