witzige Runde, Deine Froggies. Aber von irgendwas müssen sie sich ja ernähren und die Bepflanzung am Teich sieht nicht so aus, als ob Insektenlandeplätze reichlich gesät sind. Also: Mehr Prachtscharten braucht das Land!
Der Bildausschnitt war extra so gewählt, dass der fünfte Frosch (rechts auf dem Bild meines ersten Beitrags) mit drauf ist.
Näher ran gehen ist so eine Sache. Ich stand am gegenüberliegende Ufer und mein Zoom war am Ende (max. Brennweite 70 mm!). Als ich dann auf Telezoom gewechselt hatte, hatten die mich natürlich bemerkt (s. Foto!) und das Schauspiel war erstmal beendet.
Aber ich werde weiter auf der Lauer liegen - mit Telezoom!
@Christine
Der Teich ist gerade fertig gestellt worden (s. hier)! Deshalb ist die Bepflanzung noch etwas "übersichtlich". Links und rechts von der Prachtscharte befinden sich Bergenien, die einmal schwerpunktmäßig das Ufer abdecken sollen als Schutz für Frösche und Molche.
Aber keine Angst, im näheren Umfeld des Teichs befinden sich für die Frösche auch ohne zusätzliche Prachtscharten reichlich Möglichkeiten, auf die Jagd zu gehen - die werden nicht verhungern!
na - die niedliche Band wird ja auch wohl wissen, warum sie es sich bei Dir gemütlich machen.
Vielleicht landet ja auf der Prachtscharte auch ein Insekt, dass besonders lecker schmeckt
1 Koi ca 29cm + 1Koi ca 22cm + 1 Minikoi 12cm+2 Minikoi ca 8 cm.
5 Goldfische, 2 Shubunkin, 2 kleine gleichgeschlechtliche Sonnenbarsche zur Geburtenkontrolle. 10 Notropis chromosomis welche mittlerweile aus dem Bachlauf in den Teich migriert sind. Frösche, Kröten, Molche, Libellen
und allerhand Kleinstgetier.
hallo hartmut,
was für tolle fotos und was für ne lustige gesellschaft...
kommst du überhaut noch zu was anderem, als frösche gucken und fotografieren ?
ich glaube, mir würde das echt schwer fallen!
viel sass noch mit deinen freunden...
und lass uns teilhaben,
das ist echt schön
liebe grüsse lotta
so ählich gings früher in meinen Moorbeet ab. Da haben die kleinen Grasfrösche schnell rausbekommen das Abend leichte Beute im Sonnentau zu mach war. Und so saßen abends viele kleine Froggies zwischen den großen Droseras rum rum und ließen sich die zappelnde angeleimte Beute schmecken
Bei einer Wanderung kam ich an einen vom NaBu sehr gut geführten Naturschutzhof, wo ich dann u.a.diese Grünröcke aufnehmen konnte. Kamera: Fuji HS20, Zoom bis 30 fach(720mmKB)