Froschlaich ???

AW: Froschlaich ???

Gestern hab ich einen Koi aus dem Teich holen müssen,
da sich mein Teichfroschmännchen wohl etwas vertan hat. :aua
Der hatte sich vor 2 Wochen zwar schon an seinem Weibchen festgeklammert aber sich dann doch wohl für den grünen Wasabi Koi entschieden.
Beide mussten aus dem Teich geholt werden, da eine Trennung nicht möglich war.

Der Koi erholt sich hoffentlich in wärmerem Wasser langsam von seinen tiefen Wunden.
Die ersten Bilder im Teich und dann kann man gut sehen, wie fest er sich festgeklammert hat. :zensiert
Beide sind durch den Teich geschwommen, wodurch die hintere Verletzung des Koi entstanden ist.

Grüße
Jörg

Anhänge

• comp_DSC_4722.jpg
    comp_DSC_4722.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 36
  • comp_DSC_4731.jpg
    comp_DSC_4731.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 34
  • comp_DSC_5141.jpg
    comp_DSC_5141.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 37
  • comp_DSC_5143.jpg
    comp_DSC_5143.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 45

Hallo Jörg,

so was habe ich ja noch nie gesehen. :staun1:staun1:staun1 Was es alles gibt....

Hi Anne,

so was kommt recht häufig vor. Alles was sich bewegt, die passende Größe hat und keinen Befreiungsruf (andere Männchen) von sich gibt löst bei den geilen Frosch/Krötenmännchen den Klammerreflex aus:D

MfG Frank

Auch bei uns tut sich allerhand. Gesehen oder gehört haben wir die "Verursacher" zwar nicht, aber ihre "Hinterlassenschaft" ist um so deutlicher.
Es ist das erste Mal, das Frösche sich in den Tisch schleichen. All die Jahre vorher waren es Kröten, die sich pudelwohl gefühlt haben.

Anhänge

• DSC_9827_LR.jpg
    DSC_9827_LR.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 19

Ich habe Ähnliches in meinem Teich gefunden. Bin mir aber nicht sicher was es ist. Könnte mir dabei jemand helfen? Habe es erstmal aus meinem Schwimmteich geholt und in einen anderen Teich gelassen.DSC01798.jpg  DSC01799.jpg  DSC01800.jpg  DSC01801.jpg  DSC01802.jpg 

Hi Yellow,

das war mal eine Froschdame:beten. Den Laich bilden sie schon im Herbst/Winter. Wenn sie dann den Winter über im Wasser eingehen und im Frühling anfange zu verwesen platzen sie ja auch auf und dann liegt der aufquellende noch nicht ganz entwickelte Laichglibber noch ne ganze Weile im Teich rum. Da sieht man auch ein paar Reste von Froschskelett an der Gallerte:lala (durch so was ist auch ganz vorne bei Frank dieser unregelmäßige Laichklumpen in den Filter gekommen)

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Wieso ist denn der Frosch nicht ersoffen? :kopfkratz

Die Frage hatte ich mir auch schon oft gestellt. Bis ich bei einem Besuch von Bekannten mit einem Koiteich gesehen habe, dass ein Frosch es immer irgendwie schafft den Koi nach oben zu lotsen. Das ging den ganzen Nachmittag bis zum frühen Abend so, erst dann hatte der Frosch wohl doch die Nase voll von dem dauernden auf und ab und hat sich auf den nächsten Koi gesetzt :aua
Der Koi war aber 70+, nicht wie bei Jörg fast genauso wie der Frosch

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten