Froschschenkel gefunden

AxelU

Mitglied
Dabei seit
11. Aug. 2007
Beiträge
276
Ort
51491
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
4500 l
Besatz
Notropis chrosomus, Makropodus ocellatus, Corydoras paleatus, Aphanius anatoliae, Elassoma evergladei, Elassoma zonatum
Hallo Leute,

heute abend lag plötzlich ein Forschschenkel im Teich. Der sah irgendwie schon anverdaut aus. Auch noch 2 weitere Haut- oder Körperfetzen von Frosch lagen im Teich. Der Schenkel war auch nicht von einem Jungfrosch. Von der Länge her, muss das ein voll ausgewachsener Frosch gewesen sein. Gestern waren der garantiert noch nicht da.

Wo kann der her kommen?

Könnte es sein, dass ein Reiher am Teich gelandet ist, mit einem halb verdauten Frosch im Hals. Als dann mein bestens funktionierender Reiherschreck eine vollle Ladung Wasser rüber geschickt hat, hat er vielleicht vor Schreck die Froschreste wieder ausgespuckt??

Eine andere Idee hätte ich nicht.

Wer sonst könnte einen halb verdauten Frosch wieder ausspucken?

Axel
 
AW: Froschschenkel gefunden

Hallo Axel,

ich durfte so ein nettes Paket neulich von der Terrasse kratzen (Ein halb durchgekauter Frosch oder Kröte). Das war bei uns nach einer Nacht, in der die Marder draussen rumrandaliert haben. Gesehen hab ichs allerdings nicht. Nächster Morgen - wieder nach einer Mardernacht - hab ich noch eine Kröte ohne Kopf gefunden.

Seitdem sind die Marder weitergezogen und es sind zum Glück keine weiteren Leichen aufgetaucht. Meine übrigen Badekröten und Frösche sind alle noch da.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten