Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Froschstimmen ?

Tabor12

Mitglied
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Es dürften 4 Döbel sein und ca. 6-8 Gründlinge die sich eingeschlichen haben :)
Hallo !

Seit gestern quakt an meinem Teich - ich glaube - ein Frosch. Kann man an der Stimme erkennen welcher Frosch das ist ? Kann man im I-Net wo nachschlagen um die Stimmen zu vergleichen ? Er quakt laut, relativ hoch und immer nur wenige Sekunden, macht dann Pause, dann wieder quaken dann Pause etc. so ungefährt e-e-e-e-e-e-e-e-e- PAUSE e-e-e-e-e-e-e

Kann jemand helfen ?

LG Irene

AW: Froschstimmen ?

Hi

Kann u.U. eine Kreuzkröte oder aber ein Laubfrosch sein. Letzterer meckert mehr wie eine Ziege.
MfG.
Wolfgang

Hallo ich hab ihn gestern noch gefunden auf nächtlicher Pirsch
Anbei Fotos - der erste kleine Lauser war der Schreihals und der zweite kam wohl um zuzuhören ?
Der Schreihals ist wohl ein Laubfrosch, was ist der Andere ?

Dass so ein kleiner Kerl so laut schreien kann

LG Irene

PS: Danke - ihr habt genau den Richtigen erwischt nach meiner Beschreibung, genial !

Anhänge

• Frosch und Teich 019.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 41
  • Frosch und Teich 027.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

.......... oh, ja den hatte ich auch. Der Freund hat die ganze Nachbarschaft auf mich gehetzt . Der Junge hat Stimme. Ich konnte die Uhr danach stellen. Pünktlich 22 Uhr ging es durch bis 4 Uhr. Ich konnte den zuerst gar nicht finden, aber dann - Laubfrosch in Action.

Gruß
Peter

ich war heute Nacht wieder auf der Pirsch ...

Anhänge

• Frösche 002.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 18
  • Frösche 003.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 21
  • Frösche 006.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 24
  • Frösche 008.jpg
    140 KB · Aufrufe: 18

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…