Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

frostsicherer Skimmer

wooolf

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
60000
Besatz
keine
Hallo,

in unserem Schwimmteich wurde ein Wandeinbau-Skimmer eingebaut, der funktionsbedingt natürlich immer mit Wasser gefüllt ist. (Es sei denn, man senkt den Wasserspiegel im Winter bis unter die Skimmeröffnung ab, was aber nicht wirklich sinnvoll scheint.)
In den Skimmer-Behälter soll nun zum Winter lediglich ein Polystyrolblock gelegt werden, der einen Teil des Wassers verdrängt, um Frostschäden zu verhindern. Ich habe jedoch kein Vertrauen darin, dass der PVC-Behälter wirklich der Sprengkraft des Eises standhält. Kann mir jemand seine diesbezüglichen Erfahrungen mitteilen, um meine Bedenken zu zerstreuen?
Gruß Wooolf

AW: frostsicherer Skimmer

Hallo Woolf,

da ich mein Schwimmbad innen habe, habe ich persönlich keine Erfahrung mit Frost, aber mein Nachbar hat seinen Pool draußen und lässt auch kein Wasser ab. Er hat ebenfalls die Skimmerkammer nur mit einem Styroporblock gefüllt. Ich denke das wenige Wasser was dann noch im Skimmer bleibt entwickelt nicht genug Kraft um das Gehäuse zu beschädigen.
Er macht das seit nunmehr 12 Jahren so und bisher noch alles in Ordnung.

Gruß Klaus

AW: frostsicherer Skimmer

Hallo Woolf,

:Willkommen2

der Styroporblock sollte reichen. Es gibt ja dann darin kaum noch Wasser und das Styropor ist weicher als der Skimmer.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…