Funkthermometer

delphi10

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1
Besatz
1
Hallo
Habe mir ein Funkthermomenter zugelegt - sehr bequem Sache. Sender (433Mhz) dümpelt im Teich herum, Empfänger steht auf dem Schreibtisch. Reichweite ca. 30m. Wer Interesse hat, dem kann ich gerne Hersteller und Bezugsquelle als PN zusenden. Kosten insgesamt ca. 35€.
Grüße aus Salzgitter
Helge

AW: Funkthermometer

Habe ich auch aus der Bucht gekauft.

30 Meter halte ich übrigens für äusserst grenzwertig. Da darf kein Strauch, oder Mauer dazwischen sein.

Am besten gefällt mir die Mem Funktion daran, so kann man auch die Werte der letzten Nacht beobachten.

Schwach finde ich den Batterieverbrauch, und den Kontrast (Anzeige) am Empfängergerät.

Aber für den Preis soll man nicht zu viel meckern.

PS:
Ein guter Bekannter von mir hatte diesen auch im Einsatz, hat den Winter im Teich aber nicht überlebt!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

dann lasst uns mal nicht dumm sterben und nennt den Hersteller und den Typ. :lala

Suche auch noch sowas.
Hatte mir neulich ein Funkthermometer bestellt. Das sollte auch 30 m senden. Nur die knapp 10m freie Luftlinie von der Filterkammer zum Schreibtisch hat es nicht geschafft. Ging dann wieder zurück.

Schickt mir doch bitte eine Adresse, wo man sowas kaufen kann.
MfG: joko

Hallo
@Jora / Jörg und
@Joko
Ihr habt Post.
Gruß Helge

Moin.

Die "Bucht" ist eine andere/deutsche Bezeichnung für eBAY.

Solange Du hier keine Eigenwerbung betreiben möchtest, d.h. Du nicht der Verkäufer der angepriesenen Waren bist, kannst Du diesen gern verlinken/benennen.
Nur Adressen (Mail + Post) und Telefonummern sollten wegen Datenschutz und Spam nicht öffentlich über das Forum ausgetauscht werden.
Bei Webadressen besteht dieses Problem nicht.
Daher ist ein Link völlig ok.

Hmm, das Teil mißt aber nur die Temperatur nahe der Wasseroberfläche oder?
Dann wäre es nicht geeignet. Ich habe mir diesen Klimalogger geholt. Dazu gehört ein Außenfühler mit 3m langem Kabel. Hatte bisher nie Probleme damit.

LG
Torsten

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten