Futter Ring

Ryu

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2,00
Teichvol. (l)
35.000
Besatz
15 mittel Große Goldfische
6 Karpfen
5 Kois
Hi @ all :D

Ich hab es jetzt bei mir auch mal mit einem Futter Ring versucht....haut nur irgendwie noch nicht so hin...

Ich habe ein dünnes Plastik "Rohr" (etwa so dick wie ein Gartenschlauch) zu einem Ring zusammen gesteckt. Es hat nen radius von etwa 40cm. Der Ring schwimmt schön und das Futter bleibt auch im Ring. Das problem ist jetzt das die fische sich nicht das Futter aus dem ring holen. Sonst überall im Teich schwimmen sie auf der suche nach Futter die Oberfläsche ab, nur beim ring nicht. Habe den Ring jetzt schon die 3te oder 4te Woche im Teich, sie gehen höchstens mal an das sink futter das unterm ring liegt.

Is der Ring zu Groß oder liegt es daran das er Weiß ist oder brauchen die fische noch etwas Gewöhnungszeit?

Hoffe es kann mir Jemand Helfen :D

Gruß Ryu

PS.: Den Ring hab ich um nen ausläufer vom Schilf gehängt das er nicht wegtreibt, sollte er evtl. weiter weg vom schilf oder mit 2 Gewichten an den Rändern Fixiert werden?

AW: Futter Ring

Kann das sein, dass der Futterring den Herrschaften zu nah am Ufer ist oder der Wasserstand zu flach, so dass sie nicht abtauchen können, wenn sie was geschnappt haben?

Hmm das könnte natürlich auch sein, werd den dann im neuen teich (Wasser läuft grad rein *freu* :five:smile:oki) so platzieren dass die herschaften genug "Flucht möglichkeiten" haben

hab den Ring jetzt im Anbau und wenn die fische abends rüber machen gehen sie an den ring haben ihn jetzt auch immer leer gefuttert :D

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten