Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Futtermix herstellen? Ja? Nein?

PikeFreak

Mitglied
Dabei seit
1. Aug. 2012
Beiträge
11
Ort
05149
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
10000
Besatz
5 KOI
Hallo Leute ich weiß jetzt nicht ob dies schon diskutiert wurde, vermutlich ja, aber ich möchte jz fragen


Ob ich frü meine KOI einen futter mix aus

1. Pondstick (JBL) mini
2. Forelli schwimmfutter
3. Gambas oder so... (die kleinen getrockneten Krebschen ... ihr wisst schon)
Herstellen sollte???

was meint ihr ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futtermix herstellen? Ja? Nein?

Hi,
hab mal versucht die Forelli zu googlen. FInd nichts aussagekräftiges.
Prinzipiell is Mischen nicht verkehrt. Machen die Meisten - inkl. mir - hier, denke ich.

Selbst hab ich auch mit Sticks dabei, v.a. für die Goldies, die haben aber in der Regel recht wenig nährwert/ gehalt.
Gambas/ Seidenraupen und dass ganze Zeug glaub ich sollte man nur ab und zu verfüttern. Wobei Gambas mehr protein haben solten und weniger Fett und daher vllt nicht ganz so schlimm sind wie etwa seidenraupen. (Bin mir aber in dem Punkt nicht 100%ig sicher)

Selbst mach ich (z.zt): 08/15 Teichsticks (vllt. 10%), Alkote profimix 6mm(~5-10%), Koimenu Diamant (rel. viel fett) 6mm (60%+), JBL Wachstumsfutter f. kl. Koi 2-3mm (10%+),
Ab und zu (1x Woche) Bachflohkrebse
Und der große Karpfen kriegt vorm Füttern immer noch 1-2 Koiperlen (vllt 3cm große "Boilies" von Kiomenu, hatte ich dazu bekommen) aus der Hand.
 
AW: Futtermix herstellen? Ja? Nein?

Das erste lass mal weg und das andere kannst du abwechselnd füttern.
Da brauchst du nichts herstellen.

Je nach Temperatur und Jahreszeit sind die Bedürfnisse auch sehr unterschiedlich.
 
AW: Futtermix herstellen? Ja? Nein?

JBL Pondsticks weg lassen ?? sicher??
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…