ThorstenC
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 200
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 120000
- Besatz
- 12 Koi. 4 Koi Sansai, 8 Tosai im Jahr 2017
2 Choclate Chagoi, 2 Sanke, 2 Showa, 1 Hi Utsuri, 1 Doitsu Platinum, 1 Kohaku, 1Kikusui, 1 GinRinOchiba, 1 weißer Koi....mit verschwundenen Tancho
irgendwie hatte ich die Nase voll vom wegtreibenden Futter..auch wenn ich die Pumpleistung zu Fütterungszeiten drosselte, verteilte die Kreiselströmung das Futter schön im Teich. Was in der ersen Runde nicht vom Skimmer weggesaugt wurde, konzentrierte sich irgendwann in der Teichmitte...
Also die Idee irgendwas zu basteln..Gartenschlach zum Kreis..HuhleHoop-Reifen...
Da erblickte ich einen netten Rest PEHD Wasserrohr 25mm. Verschraubungen dafür habe ich ja immer parat auf Lager.
Ein T-Stück und ein 90° Winkel, 1 x Kabelbinder und so 2m PEHD Rohr 25mm.
Befestigt wird das Konstrukt mit dem kurzen angeschrägten PEHD Rohr im Ufergraben und mittels eines Kabelbinders an der "Stegstütze".
Sieht nicht so professionell aus, funktioniert aber.
Ich werde nach einer kleinen Testphase ggf. das Konstrukt komplett mit Ufermatte umwickeln und diese unten mit Sikaflex verkleben...
Der Futterring darf nicht zu stark schwimmen, sonst kommen igendwann Elstern, Raben oder Krähen auf den "Geschmack".
So konzentrieren sich die Fische jetzt da, wo ich sitze, oder liege..und haben auch schnell gelernt..
Also die Idee irgendwas zu basteln..Gartenschlach zum Kreis..HuhleHoop-Reifen...
Da erblickte ich einen netten Rest PEHD Wasserrohr 25mm. Verschraubungen dafür habe ich ja immer parat auf Lager.
Ein T-Stück und ein 90° Winkel, 1 x Kabelbinder und so 2m PEHD Rohr 25mm.
Befestigt wird das Konstrukt mit dem kurzen angeschrägten PEHD Rohr im Ufergraben und mittels eines Kabelbinders an der "Stegstütze".
Sieht nicht so professionell aus, funktioniert aber.
Ich werde nach einer kleinen Testphase ggf. das Konstrukt komplett mit Ufermatte umwickeln und diese unten mit Sikaflex verkleben...
Der Futterring darf nicht zu stark schwimmen, sonst kommen igendwann Elstern, Raben oder Krähen auf den "Geschmack".
So konzentrieren sich die Fische jetzt da, wo ich sitze, oder liege..und haben auch schnell gelernt..