Naja .... ist kein Nice-to-have!Es ist zwar kein Schwimmteich oder Pool- aber eine vernünftige E-Installation kann ja nie schaden.
hi Thomas,Die Bepflanzung darf nur nicht zu hoch werden?!
das sollte sich durch die Größe der Ufermatte ja regeln lassen.dass der Ufergraben uns den Wasserspiegel ständig senken wird
Wir haben hier sehr schluffigen/lehmigen Boden und noch gibt es einige Stellen, wo ich direkt an den Lehm ran komme. Kann ich das Zeug einfach nehmen?
Meldet aber starke Bedenken an, dass der Ufergraben uns den Wasserspiegel ständig senken wird, wenn wir die Ufermatten, wie von NG empfohlen über den Rand legen. Bei uns ist wichtig, dass der Wasserspiegel nahe am Maximum bleibt, weil sonst die hässlichen Betonsockel der Trittsteine immer stärker raus kommen.
Das sieht eigentlich schon sehr gut aus. Jetzt muss ich noch die Höhe des Teichrands (außen) ausnivellieren. Den Uferwall haben wir mit gerolltem Vlies noch etwas erhöht und so haben wir mehr Spielraum bei der Höhe des Wasserspiegels.
2cm reichen.
Ggf. besser erst nährstoffreiche Erde einfüllen und dann erst Folie abschneiden.
Nicht das sich irgendwas setzt und dann die Folie zu kurz wird.
Viel Spaß beim Bepflanzen.