Gambusen mit wem vergesellschaften?

theway

Mitglied
Teichvol. (l)
170l
Besatz
Goldfische 4
Hallo =)

Wir haben 4 [WIKI]Gambusen[/WIKI] im Aquarium, was wären da die idealen Partner?
Könnte man sie auch in unseren Gartenteich zu unseren 6 Goldfischen setzen?

Liebe Grüße

AW: Gambusen mit wem vergesellschaften?

Hi,

ja klar, Gambusen sind die idealen Fische für den Sommerurlaub im Teich. Sie sollten auch im Aquarium nicht dauerhaft bei tropischen Temperaturen gehalten werden. Für einen 170l Behalter sind Gambusen oder auch Kardinalfische wesentlich besser geeignet als Goldfische.

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort, allerdings würde ich gerne wissen, ob die Gambusen sich mit den Goldfischen im Teich vertragen würden und nicht welcher Fisch sich besser im Teich eignet, denn unsere Goldfische hocken nunmal schon im Teich ;)

Hallo?,

sechs Goldfische in einem 170l Behälter und das auch noch über den Winter:shock
Sowas wird nur funktionieren, wenn der Winter ausfällt, ansonsten wird der Teich zu Todesfalle für die Fische.

Gruß
Rainer

Danke, aber da mir die eigentliche Frage wohl nicht beantwortet wird, frage ich wohl lieber lieber im Fachhandel nach.

Zuletzt bearbeitet:

Wer lang genug fragt, erhält irgendwann die Antwort, die er sich wünscht:lala

Moin!

Die Gambusen vertragen sich mit den Goldfischen im Teich, kein Problem.

Meine Aussage beruht auf dem Erfahrungswert, weil praktiziert.:oki

Im Herbst aber: ins Aquarium!

Hallo "Theway",

nur als Anmerkung von mir:

In diesem Forum wird normalerweise viel Wert auf die artgerechte Haltung der Fische gelegt. Wenn die Angaben in deinem Profil stimmen, dann hast du bei einem Wasservolumen von nur 170 Litern zur Zeit 6 Fische untergebracht, das entspricht rund 27 Liter Wasser pro Fisch. Das ist absolut zu viel Fisch für das bisschen Wasser!!!

Du fragst allen ernstes, ob du noch 4 weitere Fische (vollkommen egal welcher Art) dazusetzen kannst? Und dann wunderst du dich über Rainers Reaktion?

Deiner Jugend wird bestimmt viel verziehen, aber entweder korrigiere die Angaben in deinem Profil oder erspare deinen Fischen diese Sardinendose.

Ich hoffe, dass es sich tatsächlich um einen Fehler im Profil handelt!!!

Gruß
Manfred

Hallo theway...

theway schrieb:
Danke, aber da mir die eigentliche Frage wohl nicht beantwortet wird, frage ich wohl lieber lieber im Fachhandel nach.

Ein guter VERKÄUFER wird dir bestimmt viele Gambusen verkaufen, wenn du willst sogar alle die er hat,

Von einen guten Fachpersonal wirst du die selbe Antwort bekommen, die dir Rainer geschrieben hat.

Warum fragst du überhaupt wenn du nur hören willst was du gerne möchtest?

Sicherlich gehen Gambusen und Goldfische wie schon beschrieben in einen Gartenteich, jedoch nicht bei deinen angegebenen Volumen und schon gar nicht im Winter.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten