D daa621 Mitglied Dabei seit 21. Mai 2008 Beiträge 1 Ort 95448 Teichtiefe (cm) 0,40 Teichvol. (l) 160l Besatz 5x Wasserschnecken 21. Mai 2008 #1 Hallo zusammen! Ich möchte an einer Schmutzwassertauchpumpe mit einem 1 - 1/4-Zoll-Anschluss meinen Gardena-Gartenschlauch (1/2-Zoll) anschließen. Ist das grundsätzlich möglich? Ich hab zwar schon nach div. Adaptern im Internet gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden... Vielen Dank im Voraus! Grüße Michi
Hallo zusammen! Ich möchte an einer Schmutzwassertauchpumpe mit einem 1 - 1/4-Zoll-Anschluss meinen Gardena-Gartenschlauch (1/2-Zoll) anschließen. Ist das grundsätzlich möglich? Ich hab zwar schon nach div. Adaptern im Internet gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden... Vielen Dank im Voraus! Grüße Michi
newman71 Mitglied Dabei seit 4. Juli 2006 Beiträge 91 Ort 96*** Teichtiefe (cm) 0,80 Teichvol. (l) 45,000 m³ Besatz 5 Goldies + 1 Frosch 21. Mai 2008 #2 AW: Gardena-Schlauch an Schmutzwasserpumpe anschließen Hallo, möglich ist das, ABER aufgrund des geringen Leitungsquerschnitts von 0,5" wird der Leistungsverlust nicht ganz unerheblich sein. Uwe
AW: Gardena-Schlauch an Schmutzwasserpumpe anschließen Hallo, möglich ist das, ABER aufgrund des geringen Leitungsquerschnitts von 0,5" wird der Leistungsverlust nicht ganz unerheblich sein. Uwe