Garten um den Teich!!! Was tun?

DerDunkelGraf

Mitglied
Teichtiefe (cm)
80cm
Teichvol. (l)
1000
Besatz
20 Fische.
Hallo,

ich heiße dirk, bin knapp ü30 und habe vor kurzem nen garten mit gartenteich + fische übernommen. bin auf dem gebiet garten fastneuling aber was garten/fischteiche betrifft absoluter anfänger.

hab mich daher hier in eurem forum mal angemeldet um euch mit meinen fragen, neues futter...
für antworten zu geben.

So fehlen nur noch die Fragen. :oki

AW: Garten um den Teich!!! Was tun?

Hallo & Willkommen Dirk,

das mit den 'Fragen' kannste gleich umgekehrt haben :zwinker

Im Profil schreibst Du 400 Liter...
Die Größenangabe lässt aber eher auf ein Volumen von ca. 4000Liter schliessen :kopfkratz

Was für Fische hast Du denn in Deinem Teich?

Hast Du auch vielleicht ein paar Bilder, damit wir schonmal gucken können? :zwinker :lala

Viel Spaß hier im Forum.

Hi

du willst Infos, dann bekommst du auch welche ;)
schau mal ins Forum. Da findest du weit oben die Rubrik "Basiswissen/Fachbeiträge".
Da kannst du viele Fragen schon mal selbst beantworten und wirst wahrscheinlich viele nützliche Infos finden.

Grüße Michael

Hi und Willkommen,

bis vor einem halben Jahr war ich auch blutiger Anfänger, aber Dank des Forums wächst nicht nur das Wissen, sondern auch die Begeisterung nahezu täglich!

Schmeiß mal ein paar Bilder ins Netz, dann wissen alle, worüber gesprochen/geschrieben wird!

Grüße und viel Spaß mit dem neuen Hobby,

Holger

Ersteinmal Danke für die nette Begrüßung und sorry der späten Antwort wegen.

@Zermalmer

Hmm 4000 Liter sind es auf keinen Fall. Habe den Garten mit nem Wasser Zählerstand
von 3 m³ übernommen. Jetzt steht er auf 3,9 m³. Der Teich wurde von mir vor ca. 6 Wochen komplett gereinigt da er völlig verdreckt war. Also das alte Wasser raus und neues rein + ca. 1/2 Regentonne Altwasser aus dem Teich (habe gelesen soll man so machen). Zudem habe ich ja auch Wasser für den Garten genutzt.