Gartenfigur im Teich

WolfyWolf

Mitglied
Guten Tag,

wir haben vor in nächster Zeit einen Teich bei uns im Garten anzulegen und möchten in der mitte des Teiches eine Gartenfigur bzw. sie soll da rausschauen.

Die Gartenfigur ist 109 cm hoch und aus Kunststein und das Fertigteich Becken, welches wir bereits hier haben, ist 1,17m tief.

Wie können wir die Figur nun am besten platzieren? Damit die nicht gleich im Teich verschwunden ist. Ich dachte da an ein art Podest, Säule o.ä. aber die Frage ist aus was und wie alles befestigen.

Kennt jemand eine lösung? Dachte erst an Beton oder Backsteine weiß aber nicht ob das giftig wäre, da wir Fische halten möchten.

Gruß
Wolfy

Hallo Wolfy,

willkommen im Forum :)

Ehrlich gesagt kann ich mir unter beidem (der Figur und dem Becken) nicht viel vorstellen.

Vielleicht magst Du mal Fotos einstellen von dem Teichbecken,
der Figur und falls das Becken noch nicht im Garten verbaut ist auch von der Stelle,
wo das Becken hin soll?

Viele Grüße
Kirstin

Hallo Wolfy,

ich hatte mal ein eine runde, flache Granitsteinplatte durchbohrt....Eisenstange von unten gegengeschraubt und eine Figur am anderen Ende draufgesetzt...ging ganz gut. Je nachdem wie schwer Deine Figur ist...Einen "Podest wollte ich nicht da es a)unschön wäre und b) soviel Volumen raubt. Die Granitplatte war schwer und stabil genug. Ich hatte da Holzpfosten und eine Möwe draufgesetzt...
Man braucht nur einen guten Bohrer! :)

LG

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten