Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Gartenhaus

S.Reiner

Mitglied
Besatz
Shubunkin
Hallo
Was könnte das verursachen
Maus Köttel habe ich nicht gefunden.
Aber was will den da mein Gartenhaus auf essen.

Na, das sieht doch aus, als ob sich da einer aus dem Astloch einen bequemeren Einstieg basteln will. Wie groß ist das Loch denn?

Versuch´s doch mal mit ´ner Mausefalle und einem Würfel Schinkenspeck. Da solltest du den Besucher kennen lernen.
Ist einen Versuch wert, bevor´s Kleinholz-Raspel gibt.

Bei den großen Spänen seit das nach Kaninchen oder Ratte aus.

Mäuse stehen auf Nutella

Aber nimm eine Lebendfalle,......
Es könnte ja auch ein entflohenes Streifenhörnchen/Degu sein.

Ich spreche aus Erfahrung.
In der Annahme es ist eine Ratte, schnell und viel Schwanz haben wir 1977 eine Rattenfalle aufgestellt.
Drinn war ein Streifenhörnchen.

Morgen
Gestern alles sauber gemacht und Heute das
Da macht einer klein Holz aus dem Gartenhaus .
Das hatte ich alles sauber gemacht und nu nach einer Nacht

... und wo überseh ich da die Mause-/Rattenfalle?

Zitat Mario Barth: "nicht quatschen, machen!"

weitere Frage: wie und wo kommt das Tier in die Hütte? Kannste das nicht erstmal dicht machen?

Jetzt mal kriminalistisch betrachtet:
das Tier will sich ja nicht von außen nach innen arbeiten, sondern anscheinend von innen nach außen. Also ist es schon in deinem Gartenhaus und versucht vielleicht : Möglichkeit 1) unter den Bodenbretten etc. eine kuschelige Höhle zu bauen oder Möglichkeit 2) irgendwie raus zu kommen.
Hast du wirklich überall nach Kotspuren gesucht?
Ich glaube wenn es Ratten wären, hättest du jetzt schon ein richtiges Loch in deinem Boden. Ich tippe auf Mäuse (da sind die Köttel auch viel kleiner und können eher übersehen werden).
Kauf morgen eine Lebendfalle für Ratten, häng als Köder eine mit Nutella beschmierte Erdnuss rein, streich eine kleine Nutellaspur vom Eingang der Falle bis hin zum Köder auf den Boden der Falle.
Mäuse sind ja doof, die gehen sofort in die Falle...Ratten sind da schon viel cleverer - die muss man erst von der Ungefährlichkeit der Falle überzeugen.
petra

Hallo,
hatte auch so ein durchgefressenes Loch an der Laubentür. Und ich denk' ich seh' nicht recht, guck' zufällig aus dem Küchenfenster und sehe, wie sich eine fette Ratte da durchquetscht. Hatte ihr Nest unter der Laube.
Viel Erfolg beim Verjagen!
Goldkäferchen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…