Mit Schallschutzmatten meinst Du diese meist dunklen Noppenmatten mit dem "Eierkarton-Look", oder?Hallo CityCobra,
ich würde an der Seite zum Nachbarn eine Schallschutzmatte anbringen. Diese sind nicht teuer und dämpfen den Schall gut ab.
Die anderen Seiten kannst du dann wegen der Belüftung der Pumpe offen lassen.
Mir ist gerade eingefallen das ich noch ein altes Noppenschaumstoff-Kopfkissen im Schlafzimmerschrank hatte.Bei mir hat sich zwar kein Nachbar beschwert, aber das Teil ging mir selbst auf den Keks.
Habs dann auf ein ca. 5 cm dicke Noppenschaumstoff-Kissen gestellt und Ruhe tat sich breit
Mir ist gerade eingefallen das ich noch ein altes Noppenschaumstoff-Kopfkissen im Schlafzimmerschrank hatte.
Habe die Pumpe jetzt auf das Kissen gestellt und nochmal kurz eingeschaltet.
Ich höre zwar keinen deutlichen Unterschied, ist aber möglich das es zumindest etwas Besserung gebracht hat.
Nicht unbedingt, nur befindet sich der Anschluss zum Brunnen-Ansaugschlauch in diesem Bereich, und aus diesem Grund möchte ich die Pumpe ungern weit entfernt von dieser Stelle betreiben wollen.Hey,
du willst also die Pumpe unbedingt hinter der Hütte stehen lassen?
Bilder findest Du in meinen Fotoalben.Setz mal ein Foto vom Garten rein, vielleicht hat einer ne bessere Idee.
Vielen Dank für das Kompliment, freut mich das Dir unser Garten gefällt!Wow, gefällt mir richtig gut.
Ja, dort ist ein Grünstreifen hinter unserem Grundstück.Was ist denn da rechts vom Gartenhaus, ist doch ne Tür, oder? Gehts da ins Feld?
Dann würde ich die Pumpe in diese Richtung brüllen lassen.
Ja! Der Schall in der direkten Richtung wird deutlich mehr wahrgenommen als der von irgenwas reflektiert wird.Mit Schallschutzmatten meinst Du diese meist dunklen Noppenmatten mit dem "Eierkarton-Look", oder?