Andreas18
Mitglied
Dann will ich mich mal vortsellen. Andreas , 53 Jahre vom Rande der Soester Börde. Ich habe meinen Teich bis auf die Randbefestigung fertig. Obwohl, fertig wird man glaube ich nie. Zum Teich. Folienteich 1mm PVC mit 15 m3 Inhalt bei 1,55 m Tiefe. Filteranlage mit BA und Skimmer ist ein Patronenfilter im IBC Tank mit zweitem IBCTank als Biostufe. Die Einläufe werden in einen 3/4 IBC zusammengeführt, also wie ein Pumpenschacht, und von dort wird in den Patronenfilter gepumpt. Rücklauf hinter der Biokammer über natürliches Gefälle. Moderate Bepflanzung, die natürlich noch wachsen muss. Im Teich befinden sich 3Kois, bis 55 cm und 2 Kois bis 30 cm, davon 1 Butterfly + eine Goldschleie, die eigentlich eine Orfe sein sollte. Die Fische und einen Teil der Pflanezen habe ich alle aus einer Teichauflösung geschenkt bekommen. Musste ziemlich zügig gehen,sonst hätte ich den Teich nach dem Einfüllen länger als 3 Wochen ohne Fische gelassen. Aber ging nicht anders. Ich habe dann auch noch ein paar Bilder angehängt. Die Umrandung bzw. Folienbefestigung muss ich noch machen. Muss aber erst noch Steine aus dem Steinbruch holen.
Gruß Andreas
Gruß Andreas