Gartentisch

Speedy 1975

Mitglied
Dabei seit
11. Aug. 2012
Beiträge
189
Ort
263**
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
9000
Besatz
Shubunkin&Goldfische ca 12 und 5 kleinere kois
Wir sind seit längerem auf der suche nach neuen Gartenmöbeln.
Da wir nen grösseren tisch möchten ist die Auswahl etwas geringer. Es gibt da oftmals welche wo die Tischplatte aus non Wood ist...ich weiss nicht so recht habe bißchen angst das non wood bzw polywood grade für sachen die im Sommer voll im freien stehen nicht das richtige ist? ??
Dann gibt es noch das Material Bio compasite. Das wirkt etwas stabiler und wertiger. Hat damit auch schon jenand Erfahrungen?
 
Ich bin in ähnlicher Mission unterwegs... Bin da jetzt auf Eukalyptus gestoßen.
 
sorry wegen der überschrift.
die autokorektur von meinem tablet ist grauenhaft.
beim handy gehts besser obwohl selbe system
 
Heutzutage kannst du doch schon super gartenmöbel über Ebay kaufen. Dort gibt es doch schon zahlreiche Shops
Meine Feststellung ist das es bei E-Bay häufig teurer ist als in irgend welchen Shops. Ist bei Kleinkram egal. Bei 500 Euro Gartenmöbel können es schon mal 50-100 Euro sein.
 
Ich würde mal ein bisschen im Netz recherchieren, da findet man auch oft tolle Gartenmöbel, die auch im Garten- oder Baumarkt vor Ort verfügbar sind. So habe ich auch meine jetzigen Balkonmöbel (von Obi) gefunden. Meine sind aus Holz, was ich persönlich am schönsten finde. Wenn man allerdings Holzmöbel kauft, muss man sich eben auch immer im Klaren darüber sein, dass man diese irgendwann überarbeiten muss, zum Beispiel mit Holzlack. Aus ökologischen Gründen ist es außerdem sinnvoll, Möbel aus heimischen Hölzern zu nehmen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten