Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Gefiederte Frühlingsboten

Limnos

Mitglied
Dabei seit
11. Sep. 2010
Beiträge
1.648
Ort
410
Teichtiefe (cm)
0,7
Teichvol. (l)
?
Besatz
Karauschen(?), Goldfische(10),derzeit Sommer 13: Stockente mit Jungen
Schildkröte (1), Bergmolche, Teichmolche, Erdkröten, Grasfrösche ¿ (Ironie) in 4 Teichen,
Wintergartenteiche: , Goldfische (ca.25) Koi (1), Guppies ¿ (Ironie)
Marmorkrebse, Axolotl,
Hinter unserem Garten, auf einer ehemaligen Kuhweide bekamen wir jetzt zum zweiten Mal ungewöhnlichen Besuch. Nilgänse! (Alopochen aegyptiacus) Wem das nichts sagt: es ist Afrikas häufigste Gans. Seit einigen Jahren sind aber welche aus Privat- oder öffentlichen Zoos entkommen und sie pflanzen sich hier auch fort. Am Niederrhein sind sie inzwischen keine Seltenheit mehr. Sie brütet ungewöhnlicherweise auf Bäumen, was für die nestflüchtenden Jungen bedeutet, dass sie, ohne fliegen zu können, sich aus dem Nest manchmal aus großer Höhe fallen lassen müssen. Dieser Neubürger ist gegenüber einheimischen Graugänsen ziemlich durchsetzungsstark. Am Niederrhein ist er keine Seltenheit mehr. Wie bei vielen tropischen Tieren üblich, ist die Nilgans lebhafter gefärbt als unsere Wildgänse.
Ich weiß nicht, warum es diesmal mit photobucket nicht klappt, aber wenn ihr es anklickt, geht danach auf Album. Dan erscheint am redchten Rand eine Auflistung aller meiner Alben in alphabetischer Folge. Sucht dann Nilgans


http://s735.photobucket.com/albums/ww360/Obergolding/Nilgans


MfG.
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gefiederte Frühlingsboten

Hallo Wolfgang,

bei mir (Opera) kommt "Page not found" und ich lande auf der Startseite. Liegt es am Link, oder am Brwoser? oder bin ich nur zu blöd
 
AW: Gefiederte Frühlingsboten

Hey jürgen, blöd kannste ausschließen ist bei mir (opera mini) genauso, page not found.
 
AW: Gefiederte Frühlingsboten

Hallo Wolfgang,
Du hast bei Deiner Namensvergebung ein wenig zu viel Leerzeichen-Roulett gespielt

Dieser Link führt Direkt zu den Nilgänsen

[OT]Kleiner Tipp:enthält ein Link Leerzeichen, dann neigt Forensoftware dazu den Link zu 'verkrüppeln', weil sie einfach nichts mit den Leerzeichen anfangen kann.
Ersetzt man jedes Leerzeichen durch ein '%20', dann ist das die Identifikation für ein 'aussergewöhnliches Zeichen', nämlich ein Leerzeichen (Dezimaler Code 32, Hexadezimal 20)
Und kann dann von eigentlich von allen Browsern zugeordnet werden und die Forensoftware sieht keinen Grund darin einen Link zu verkürzen, weil die Zeichenkette nicht unterbrochen ist.
Ich habe eben auch nochmal mit Anführungszeichen experimentiert, aber da verkürzt die Software auch die Leerzeichen. (könnte eine Routine sein, die sowas übergeordnet ausfiltert und Speicherplatz zu sparen, aber keine Ausnahme bei der URL Funktion in Verbindung mit Anfürhungszeichen macht)
Auf der sicheren Seite ist man also, wenn man jedes Leerzeichen in einem Link durch %20 ersetzt, dann dürfte das eigentlich immer funktionieren.
Vielleicht sollte man das im Supportforum nochmal aufgreifen / erwähnen[/ot]
 
AW: Gefiederte Frühlingsboten

Jetzt geht der Link

Wunderschöne Tiere ... bei mir hab ich die noch nie gesehen.

Mandy
 
AW: Gefiederte Frühlingsboten

Seit letztem Jahr haben wir sie auch fest angesiedelt hier.
Die Pferdekoppel und die nahe Luhe haben sie sich als feste Herberge auserkoren.
 
AW: Gefiederte Frühlingsboten

Hi

Ich weiß auch nicht, was da schief läuft. Ich habe noch einmal meinen account bei photobucket aufgerufen, die Serie aufgerufen und den link kopiert. In einem anderen Forum hat es tadellos geklappt (und klappt noch immer) Wenn es jetzt mit der Neuauflage wieder nich klappt, bitte ganzen thread löschen.


http://s735.photobucket.com/albums/ww360/Obergolding/Nilgans

MfG.
Wolfgang
 
AW: Gefiederte Frühlingsboten

[OT]Hallo Wolfgang,

wie Du an Deinem Link selber sehen kannst, fehlt da das Ende, denn das Album heißt ja nicht "Nilgans" sondern "Nilgans Alopochen aegyptiacus". Andreas hat das oben doch schon ausführlich erklärt. Die drei Leerschritte sind das Problem, die werden beim Setzen abgeschnitten, weil sie nicht webgerecht umgewandelt sind und schon ist der Link kaputt. Was zuhause auf dem Windows-Rechner funktioniert, muss im Web noch lange nicht funktionieren. Zum Beispiel Umlaute oder Punkte in Dateinamen sind auch beliebte Stolpersteine. [/OT]
 
AW: Gefiederte Frühlingsboten

Hey wolfgang, mit opera gehts immer noch nicht, aber bloß nicht den thread löschen. die gänse sind so hübsch. lade die bilder doch direkt hoch. finde ich persönlich eh schöner,ich mag mir nicht gerne externe biler ansehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…