Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Gefräßig

Lichti

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca.7000
Besatz
5 Goldrotfedern
2 Goldfische
8 Shubunkin
3 Muscheln
Hallo ich noch mal......

warum fressen meine Goldis und meine Schibunkis meine Schwimmpflanzen weg

Hunger können sie eigentlich nicht haben,ist es langeweile
Man kann richtig das geschrabbe an den Pflanzen hören wenn alle unter der Pflanze sind.....

AW: Gefräßig

Hi,

vielleicht fressen sie gar nicht die Pflanze selber. Vielleicht klebt da unten drunter was interessantes. Übrigens habe ich den Verdacht, gesunde Fische haben immer Appetit...

Hi,

aber man sieht doch das bei der Wasserhyazinthe die Schwimmblasen abgefressen sind...
Wie gesagt man hört es regelrecht das geknabbere.
Sollte ich vielleicht mehr füttern,sie bekommen momentan so alle 2 Tage etwas.

Ist alle 2 Tage im Sommer nicht ein bisschen wenig?

Hi,

man sagte mir in verschiedenen Teichgeschäften das es auch ausreichen würde alle 3-4 Tage zu füttern :shock
Weil die Fischis im Sommer genug von der Oberfläche mopsen :hai

Hm hm ... ich hab mal kurz gegoogelt und das hier gefunden:

Gemäß der Reaktionsgeschwindigkeits-Temperatur-Regel (RGT, Zehner-Regel) verdoppelt sich der Stoffwechselumsatz bei Erhöhung der Temperatur um 10 °C. Bei 30 °C hat ein Fisch also einen doppelt so hohen Nahrungsbedarf wie bei 20 °C!

(Quelle: http://goldfische.kaltwasseraquaristik.de/futter.htm)

Darum denke ich, es kann nicht schaden, bei sommerlichen Temperaturen etwas mehr zu füttern. Deine Pflanzen würden es dir möglicherweise danken

Bei 30 °C hat ein Fisch also einen doppelt so hohen Nahrungsbedarf wie bei 20 °C!

Aber leider nicht mehr genug Sauerstoff um die Nahrung vernünftig zu verwerten

Aber ich denke auch das sie ruhig etwas mehr bekommen können

Aber leider nicht mehr genug Sauerstoff um die Nahrung vernünftig zu verwerten

Aber ich denke auch das sie ruhig etwas mehr bekommen können

Ok,

danke für die Infos

also Sauerstoff bekommen die Tierchen bestimmt genug bei mir,deshalb werde ich sie jetzt wohl ein " Verwöhnen"
Nicht das sie mir von den Greten fallen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…