gefräßiges, großes grünes Heupferd?

Elfriede

Mitglied
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
75000
Besatz
seit 2008 kein Besatz mehr
Hallo Teichfreunde,

verschiedene Arten von Heuschrecken machen meinen Pflanzen im Teich heuer das Leben schwer. Besonders aber dieser grasgrüne, gefräßige Hüpfer richtet die Pflanzen übel zu.

DSCF0427.JPG 

Das Foto habe ich heute gemacht, morgen wird von dieser Seerosenblüte nur mehr der Stängel aus dem Wasser ragen.

MIt lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

AW: gefräßiges, großes grünes Heupferd?

Hallo Elfriede

Dein Foto ist ja Klasse :oki
Kannst Du das Heupferd nicht auf ne Wiese locken zum fressen ?
Wär echt Schade um die schöne Blüte .
Hier gibts diese Art von Pferden zum Glück noch nicht .

lg
axel

Hallo axel,

danke für Dein Fotolob, das wohl weniger mir als den zwei äußerst fotogenen Darstellern gilt.

Wiesen gibt es hier nicht sondern nur staubtrockenen, sandigen Boden. Was hier bei mir grün ist und dem grünen Hüpfer als Nahrung dienen könnte, ist von mir gepflanzt und wird bewässert.

Andere Jahre sind mir Heuschrecken & Co hier auf Paros noch nie so unangenehm aufgefallen, besonders nicht an den Seerosen. So schlimm ist das bei mir aber auch nicht, denn Seerosenblüten gibt es in meinem Teich mehr als genug. Ägerlicher war, dass mein heuer erst gepflanzter Sumpfhibiscus die einzigen zwei Blüten nicht einmal unversehrt öffnen konnte, wie auf dem anhängenden Foto zu sehen.

DSCF0330.JPG 

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

Hallo Elfriede!
Mach doch aus den Heupferdchen ein nettes Päckchen und schick sie mir nach Berlin. Ich habe eine Bartagame, die würde dann deine gemeuchelten Blumen rächen!
Echt schade um deine herrlichen Seerosen und Hibiskusblüten!!:bussi

:wunder ´Vielleicht wäre es einfacher, Elfriede schafft sich eine eigene Bartagame an...denn wo das Pferdchen herkommt, gibt es, wenn ich richtig verstanden hab, noch jede Menge mehr... Wir hatten hier aber auch schon solche Riesenviecher - nur zum Glück recht selten. Ich such mal das Foto....

Hallo Andrea, hallo Christine,

du hast Recht, Christine, es gibt heuer jede Menge von den Heupferdchen. Eine Bartagame möchte ich mir dennoch nicht eintun, denn so groß sind die Schäden, die die grünen Hüpfer anrichten, auch wieder nicht bzw. fallen sie bei meiner großen Anzahl an Seerosen nicht wirklich ins Gewicht. Der völlig entblätterte Blutweiderich wird hoffentlich wieder austreiben, die Sumpfschwertlilie auch, wie ich annehme und der noch sehr kleine Hibiskus wird sich auch erholen, - ich werde ihn mit einem dünnen Drahtgeflecht schützen bis er erwachsen ist.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten