elkop
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 60cm
- Teichvol. (l)
- 700l
- Besatz
- 5 Moderlieschen
heute saß ich an meinem teichlein, als ich einen ca. 3 cm langen, weißlichen wurm durchs wasser zuckeln sah. bei näherem hinsehen entdeckte ich ein moderlieschen, das diesen wurm im maul hatte und mit ihm langsam hin und her schwamm. es sah aus, als müsste das arme lieserl an seinem happen ersticken.
langsam und kaum merklich verschwand der wurm, wahrscheinlich ein ins wasser gefallener kleiner regenwurm, im maul des fischlein. es hat ungefährt eine dreiviertel stunde gedauert, bis es den wurm endlich runtergewürgt hatte. danach schwamm das lieserl, jetzt ziemlich dick, immer noch träge herum und ich hatte das gefühl, dass es noch immer an dem bissen zu würgen hatte.
ich wusste gar nicht, dass sich die moderlieschen an so riesen bissen wagen. ich dachte schon, vielleicht würd es den bissen gern loswerden
, schafft es aber nicht. also es war kein schöner anblick und der kleine fisch hat mir richtig leid getan. dummes viech :dumm
langsam und kaum merklich verschwand der wurm, wahrscheinlich ein ins wasser gefallener kleiner regenwurm, im maul des fischlein. es hat ungefährt eine dreiviertel stunde gedauert, bis es den wurm endlich runtergewürgt hatte. danach schwamm das lieserl, jetzt ziemlich dick, immer noch träge herum und ich hatte das gefühl, dass es noch immer an dem bissen zu würgen hatte.
ich wusste gar nicht, dass sich die moderlieschen an so riesen bissen wagen. ich dachte schon, vielleicht würd es den bissen gern loswerden
![Kotzen14 :kotz :kotz](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/Kotzen14.gif)