G gutti Mitglied Dabei seit 6. Sep. 2008 Beiträge 3 Ort 86*** Teichtiefe (cm) 1,2 Teichvol. (l) 1,2 m³ Besatz keine. nur käfer und mückenlaren^^ 6. Sep. 2008 #1 hey leute. wir haben in unserer Regentonne einen ziemlich großen Gelbrandkäfer. da wir aber im winter diese Tonne ausleeren wollte ich fragen wie diese käfer überwintern. lassen die sich im schlamm versinken oder so?
hey leute. wir haben in unserer Regentonne einen ziemlich großen Gelbrandkäfer. da wir aber im winter diese Tonne ausleeren wollte ich fragen wie diese käfer überwintern. lassen die sich im schlamm versinken oder so?
karsten. Mod-Team Dabei seit 16. Aug. 2004 Beiträge 4.304 Ort Deutschland+Weimar/99427 Teichfläche (m²) 25 Teichtiefe (cm) 150 Teichvol. (l) 15432 Besatz Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus 6. Sep. 2008 #2 AW: Gelbrandkäfer Überwinterung?? Nein ! der fliegt einfach weg ! mfG
G gutti Mitglied Dabei seit 6. Sep. 2008 Beiträge 3 Ort 86*** Teichtiefe (cm) 1,2 Teichvol. (l) 1,2 m³ Besatz keine. nur käfer und mückenlaren^^ 6. Sep. 2008 #3 AW: Gelbrandkäfer Überwinterung?? und wann? muss man dem da irgend ne möglcihkeit bieten aus der tonne zu kriechen? im mom liegt ein holzscheit drin^^
AW: Gelbrandkäfer Überwinterung?? und wann? muss man dem da irgend ne möglcihkeit bieten aus der tonne zu kriechen? im mom liegt ein holzscheit drin^^
karsten. Mod-Team Dabei seit 16. Aug. 2004 Beiträge 4.304 Ort Deutschland+Weimar/99427 Teichfläche (m²) 25 Teichtiefe (cm) 150 Teichvol. (l) 15432 Besatz Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus 6. Sep. 2008 #4 AW: Gelbrandkäfer Überwinterung?? dann leer die Tone doch jetzt schon aus ! die große Zeit des Gießens ist eh vorbei mfG
AW: Gelbrandkäfer Überwinterung?? dann leer die Tone doch jetzt schon aus ! die große Zeit des Gießens ist eh vorbei mfG
H hornblower Mitglied Dabei seit 20. Aug. 2008 Beiträge 30 Ort 29410 Teichtiefe (cm) 2,50 Teichvol. (l) 200 000 Besatz Heimische Fischarten, z.B. Orfen, Schleie, Rotfedern, 2 Graskarpfen, 1 Hecht, mehrere Sonnenbarsche 7. Sep. 2008 #5 AW: Gelbrandkäfer Überwinterung?? Warum setzt Du den Gelbrandkäfer nicht einfach in Deinen Teich? Ich habe auch einige Exemplare, denen es gut geht und die im Teich überwintern. Gruß Andreas
AW: Gelbrandkäfer Überwinterung?? Warum setzt Du den Gelbrandkäfer nicht einfach in Deinen Teich? Ich habe auch einige Exemplare, denen es gut geht und die im Teich überwintern. Gruß Andreas
G gutti Mitglied Dabei seit 6. Sep. 2008 Beiträge 3 Ort 86*** Teichtiefe (cm) 1,2 Teichvol. (l) 1,2 m³ Besatz keine. nur käfer und mückenlaren^^ 7. Sep. 2008 #6 AW: Gelbrandkäfer Überwinterung?? Naja die Tonne ist unser Gartenteich, der Teich folgt im Frühling!