AW: Gemüse und Brot für Koi´s
Hi Andrea
Mit Brot sollteste etwas Vorsichtig sein!!! Ich habe meine mal damit überfüttert(glaub ich) Das Resultat war,daß Sie 2Tage regungslos am Grund standen und nichts mehr fraßen!!! Ich zum Tele und meinen Händler angerufen und Ihm die Sachlage geschildert; Darauf kam die 1.Frage:Was ist mit den Wasserwerten!und die 2.haste Brot verfüttert?
War wohl ein Fehler!!!Er erklärte mir das im Brot zuviel Backzusatzstoffe,wie Hefe,Treibmittel,Hirschhornsalze und dergleichen verarbeitet werden,welche bei Kio zu Problemen in den Verdaungstrackten führen können!Ab und an mal ne Scheibe Toastbrot können Sie wohl mal vertragen,nur nicht jeden Tag!Ich selber fütter meine seit dem nur noch mit normalem Koifutter und Hundekeksen,die werden wohl anders produziert,da sollen die Stoffe nicht drin sein!Seitdem haben meine Fische keine "Bauchschmerzen" mehr gehabt
Zum Salat!!! Hab ich auch probiert,erst mit frischen Spinatblättern und dann mit Blattsalat,gibt bloß ne Sauerrei!!!Nehmen und zerkauen tun Sie Salat,nur fressen und schlucken nicht,war es dann Leid den Matsch aus dem Filter zu holen und laß es sein!Ob es nur spielerisches Verhalten ist,oder ob Sie doch gewisse Stoffe aus den Blättern lutschen,kann ich nicht sagen
!Heiß auf Grünzeug sind Sie immer
Gruß Stefan