gemauerten teich reparieren

mibubu1

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,6
Teichvol. (l)
3000
Besatz
goldfische
guten tag liebe leute.
ich habe ein kleines problem.
ich soll den teich meiner oma reparieren da hier immer wasser austritt.
es handelt sich um eine gemauerte wanne die in den boden eingelassen ist.
letztes jahr versuchten wir diese mit folie auszukleiden was leider missglückt ist, da diese sich wieder von der wand löste und die mauer mangels feuchtigkeitsschutz durchnässte.
jetzt suchen wir nach einer alternative.
hat jemand eine idee wie wir die wand ohne folie wasserdicht bekommen und die fische nicht töten mit der verwendeten farbe.
es handelt sich nur um ein kleines fischbecken, aber meine großeltern hängen sehr daran und wollen es nicht durch ein kunststoffbecken ersetzen.
vielen dank für eure hilfe
mibubu1

AW: gemauerten teich reparieren

Morgen,

bin zwar kein Spezialist auf diesem Gebiet,
aber würde nicht Silolack oder Flüssigfolie funktionieren?
Insofern keine grösseren Risse oder Löcher in der "Mauer" sind?

Hallo!

Du kannst es auch mit GFK machen auskleiden. :oki

MfG,
Peter

letztes jahr versuchten wir diese mit folie auszukleiden was leider missglückt ist, da diese sich wieder von der wand löste und die mauer mangels feuchtigkeitsschutz durchnässte.

:kopfkratz heisst das, du hast nur einen "Flicken" über die mögliche Undichtigkeit geklebt ??

Bei 3000 Liter, würde ich nicht lange rum machen,...
Wasser raus, Fische raus (oder andersrum ;) und komplett eine neue Folie rein,..
Bei den günstigen Preis von Teichfolien würde ich da nicht lange rumtricksen,..
zudem kann danach sofort wieder das alte Wasser rein und die lieben Fischis,..

mfG

danke für eure ratschläge.
das mit der folie würde ich gerne umgehen, da es das letzte mal auch so in die hose gehen.
was bitte ist gfk?
ich hätte gern irgendwas zum streichen, das wäre viel einfacher.
danke schön!

Hi.

Klick doch bitte mal auf den grün markierten Begriff GfK oder versuch es über die Suchfunktion/Google. Solch allgemeine Fragen könnte man auch mal selbständig klären. :lala

Ist das mit der Flüssigfolie schief gegangen oder das einlegen einer kompletten?
Wie wäre es mit Fotos vom Ist-Zustand, damit man sich die Sache besser vorstellen kann? Vielleicht kommen dann ein paar (für Dich) brauchbare Tips.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten