Genehmigung immer möglich?

lehrer70

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,3
Teichvol. (l)
20000
Besatz
Welse, Goldfische, Moderlieschen
Hallo,
demnächst möchte ich ein Grundstück kaufen, dass einem Nachbarn gehört. Dort möchte ich einen ca. 250qm großen Fischteich bauen. Diese Größe ist wahrscheinlich genehmigungspflichtig (NRW) und ich frage mich, ob eine Teichbaugenehmigung verwehrt werden kann.

Würde mich sehr ärgern, wenn ein Teichbau nicht möglich sein sollte. Beim Bauamt nachzufragen halte ich eher für zwecklos, da mir das Grundstück noch nicht gehört und mündliche Aussagen seitens eines Sachbearbeiters keine Beweiskraft haben.
Habt ihr schon Erfahrungen bezüglich Baugenehmigungen gemacht? (Ich frage mich, wofür die gut sein soll)
Danke,
Mike

AW: Genehmigung immer möglich?

Hi Mike
mach eine Bauvoranfrage das geht.
Gruß Stefan

Danke für die Antwort. Habe gerade per Mail eine Bauvoranfrage gemacht. Mal schauen, ob die Verwaltung sich meldet.
Mike

Die Stadtverwaltung hat ca. 2 Wochen nach der Anfrage bei mir angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, dass die gegen einen 250qm Teich nichts einzuwenden hätten.
Ich müsste trotzdem einen Bauantrag stellen, der aber genehmigt wird. Ob dabei Kosten entstehen würden, weiß ich allerdings nicht.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten